Level Up ist nicht gleich Level Up
Feintuning kann man ja bis zu einem gewissen Grad selber durchführen, da beim Aufstieg zu nächsten Level Attributpunkte vergeben werden und zwar abhängig vom Einsatz der attributspezifizschen Hauptskills.
So als Beispiel:
Mein Char ist Redguard mit Krieger als Sternzeichen, also recht nahkampforientiert. Die Klasse ist ne eigene, in der auch Magie geskillt ist und zwar Zerstörung, Wiederherstellung und Mystk.
Von den dreien wird Mystik in Relation zu Zerst. und Wiedserherst. recht wenig eingesetzt, da ichs aktuell nur für die Seelenfalle nutze. Um jetzt das Mystik-relevante Attribut Intelligenz zu pushen (um mehr Mana zu bekommen) kauf ich mir den Mystik-Spell geringe Bannung, denn ich mit meine verfügbarem Mana ca. 4 mal anwenden kann, bevor das Mana leer ist. Diesen Spruch rufe ich jetzt konstant bis zum Erbrechen auf, was zu Folge hat, dass Mystik immer weiter steigt. Beim Level-Up des Chars wird nun das
Attribut Intelligenz um den Wert 4 gesteigert, da Intellegenz bezogene Skills häufig zu Einsatz kamen.
Zwei absolut gleich geskillte Chars haben nach 5 Level-Up`s nicht automatisch die
gleichen Attributswerte, was natürlich Auswirkungen auf die Stärke des Chars im Allgemeinen hat.