Fragen zu Rüstungsklasse, Attribute und Magieresistenz
Da ja (relativ) bald Oblivion erscheint, habe ich mir ein paar Gedanken zu meiner Klasse gemacht und festgestellt, das mir manche Sachen noch nicht so ganz klar sind.
1. Rüstungsklasse:
Im Handbuch steht ja, das die Rüstungsklasse der gewichtete Durchschnitt aller Rüstungsteile ist, und jener halt den Schaden absobiert. Soweit so klar. Meine frage ist
- ob der Schaden jetzt von der Rüstungklasse subtrahiert wird (dh. bei einer Rüstungsklasse von 50 muss man min. 51 Schaden machen, damit man dem Gegner was abzieht) oder ob der Schaden einfach nur Protzentual verringert wird.
- hilft die Rüstung gegen Fallschaden (der ist mMn ja auch Physisch).
2. Attribute:
Im Handbuch wird ja erklärt, das bestimmte Attribute wie zB. Charisma einige Fertigkeiten beherschen. Im Spiel äußert sich das so, das wenn man zB.viel Illusions Zauber wirkt das Charisma steigt. Meine Frage ist
-Funktioniert das auch andersherum? Dh. sind Zauber der Illusions Klasse effektiver etc. wenn ich sie mit einem hohen Charisma wirke?
3. Magieresistenzen
Magieresistenzen helfen gegen Schaden durch Magie wie zB. Lebenabsorbieren etc. Meine Frage ist
-Hilft Magieresistenzen auch gegen zB. Feuerbälle? Es sind zwar Zauber die dabei gewirkt werden, aber man selbst nimmt ja Schaden durch das elementare Feuer und nicht durch Magie dh. sollte Magieresistenz nicht dagegen helfen oder?
Jaja man merkt ist schon länger her das ich mich mit Morrowind beschäftigt habe, ich würde mich trotzdem über ein paar Antworten freuen.
mfg Magnus