Wo bleiben die Drachenritter?
Wünscht ihr euch nicht auch mal wieder ein Final Fantasy-Teil, in dem auch mal wieder aller unterschiedlichen Klassen vorkommen?
Z.B.:
Drachenritter...
Blaumagier...
Schwarzmagier...
Weißmagier...
Rotmagier...
u.s.w.
Ich hätte den dreizehnten Teil gerne so...http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Re: Wo bleiben die Drachenritter?
IMO gibt es diese Klassen doch in fast jedem Teil nur werden sie nicht immer so betitel, da es das Job System nicht gibt.
Weißmagier gibt es eigentlich in jedem Teil: Rinoa, Aeris, Yuna, Garnet
Blaumagier gibt es eigentlich auch in fast allen neuen Teilen: Kihmari, Quina, Quistis
Drachenritter (Krieger mit Lanze): Cid, Kain, Freya, Kihmari (aber auch Blaumagier)
Schwarzmagier gibt es auchb in jedem Teil: Vivi, Lulu,
Rotmagier sind ja eigentlich nur allround Zauberer, gibt es also auch genügend.
also ich persönlich weis bei bestem willen nicht was du willt. Erstens gibt es diese Klasse doch schon immer und zweitens kann man sich doch bei den neueren einen Charakter nach eigenem ermessen zusamnnen bauen. Ist zwar kein richtiges Job System aber das hat mich sowieso noch nie so sehr begeistert.
Re: Re: Wo bleiben die Drachenritter?
Zitat:
Original geschrieben von Blutmetzger
also ich persönlich weis bei bestem willen nicht was du willt. Erstens gibt es diese Klasse doch schon immer und zweitens kann man sich doch bei den neueren einen Charakter nach eigenem ermessen zusamnnen bauen. Ist zwar kein richtiges Job System aber das hat mich sowieso noch nie so sehr begeistert.
Na klar, gab es diese Klassen in jedem FF. Aber bei FF7, FF8 und FF10 kann man den eigentlichen Klasse früher oder später nur noch anhand ihrer speziellen Technik (Limits, Extase, etc.) erkennen.
Ist doch deutlich bei FFX: Am Ende schlägt man da eh fast nur noch mit Rapid-Schlägen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
IMHO geht da die Taktik bei den Kämpfen verloren. IMO sind die Kämpfe besser, wenn man nur mit den Eigenschaften (Angriffsoptionen) der eigentliche Klasse kämpfen kann. (Schwarzmagier mit Zauberangriffen, Weissmagier mit Heilungen und Zustandsveränderungen, Kämpfer mit phys. Angriffen)
Ergo:
Her mit "festen" Klassen. :)
Re: Wo bleiben die Drachenritter?
Warum in der Ferne schweifen?
Nicht nur Teil 11 sondern auch 10-2 sollten deine Wünsche eigentlich erfüllen.