Ich eröffne diesen Thread, weil ich nicht weiß was einige Fähigkeiten bedeuten. Fals ich noch mehr Fragen zu diesem Thema habe, schreibe ich diese hier rein.
Nun zu den Fragen: Was bedeutet 'Angriff festigen' und 'Bewusstsein entdecken'?
Druckbare Version
Ich eröffne diesen Thread, weil ich nicht weiß was einige Fähigkeiten bedeuten. Fals ich noch mehr Fragen zu diesem Thema habe, schreibe ich diese hier rein.
Nun zu den Fragen: Was bedeutet 'Angriff festigen' und 'Bewusstsein entdecken'?
Angriff festigen erhöht deine Trefferchance.
Bewusstsein entdecken bewirkt , dass du auf der Karte (Detailansicht) in einem bestimmten Radius alle Gegner siehst, also auch durch Wände.
steht doch alles im Handbuch....
Wenn 'Angriff festigen' meine Trefferchance erhöht, bedeutet das dann dass, wenn ich z.B. Langwaffe auf 50 habe, ich dann statt 50 Punkte 60 Punkte habe (komplizierter Satz :D )?
ne ich glaube das is so die waffen verursachen doch immer einen bestimmten schaden so z.B.: 16-30
nun ist es so je höher deine Trefferchance desto höher die warscheinlichkeit das du auch mit 30 zu haust und nicht mit irgendwas dazwichen
sprich: je höher dein Angriff festigen desto besser beherschst du deine waffe :-)
Da fällt mir auch was ein, was ich gern wüsste:
was bringt Zuflucht/Sanctuary
Es erhöht schlicht und einfach die Chance das ein Gegner danebenhaut wenn er dich treffen will. Also höhere Ausweichrate.
ist das nicht so was wie zuneigeung der npcs dachte ich???
Dann wäre der Name Sanctuary/Zuflucht irgendwie fehl am Platz, oder? Für Zuneigung der NPCs gibts Charm; Sanctuary bringt wirklich nur Ausweichrate ;)Zitat:
Zitat von GbW
Zitat:
Zitat von GbW
nein, je länger man aushohlt desto näher ist der schaden am höchstwert, bei kurzem zuschlagen ist er näher am minimum, wenn du also das spiel zum beispiel auf -100 stellst hohlen sie minimum aus und bei +100 maximum ..(die gegner)
wenn du 100stärke, ne dädrische axt hast und axt auf 100
dann machst du bei maximalen aushohlen 180 schaden, bei minimalen aushohlen einen prozentuellen teil der stärke + einen prozentuellen teil des waffenschadens ..also bei minimum 2
ein dolch hat minimum immer sehr nahe am maximum, da bewirkt das aushohlen nurnoch den schnelligkeitsbonus...
angriff festigen bewirkt eine höher trefferquote, ähnlich wie glück
so glaub ich funzt das
---
das mit bewustsein/schlüssel/magie entdecken klappt bei mir nicht .. hab mir schon gedacht dass man die gegner auf der karte sehen sollte aber hat nicht geklappt ...
naja aber ich verwende eh nie zauber :D
Dass passt hier zwar nicht rein aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Hier die Frage: Welches Sternzeichen sollte ich als Kämpfer nehmen? Lohnt es sich als Rotschwardon 'Zerstörung' als Haupt-/Nebenskill zu nehmen und als Sternzeichen 'Atronach'?
als kämpfer sind die zeichen
1)Fürstin
2)Krieger
zu empfehelen
1)
Du startest schon mit viel konstitution was dir am ende des spiels einen deutlichen HP vorteil bringt... ausserdem gibts auch noch charisma bonus, und zwar nicht wenig
als rasse für einen kampforientierten Char würde ich den Nord nehmen
der hat 50Stärke und 50Konstitution
also zu beginn 50+10+25=85 konstitution
dann 50+10=60 Stärke
dann 45 Axt
is ne gute kombi
2)
Bringt die nen Vorteil den du nicht durch zauber oder leveln im spiel erreichen kannst, ist zwar nicht viel aber am anfang zahlt es sich aus....
----
atronach ist ein reines Magier-Sternzeichen und hilft dir im kampf nicht
Rotwardonen sind zwar gut mit der langwaffe aber in allem andren(inkl. attribute) zu schwach, ausserdem sind sie zu dünn für nen krieger aber das kann man ändern :D
----
Atronach ist imho das mit Abstand beste Sternzeichen und ich würde es auch bei einem Krieger nehmen. Wieso? Etwas Mana kann man immer mal brauchen, ein paar Zauber sind einfach praktisch zu beherrschen (da fällt mir ein, in The Underground muss man auch mal nen recht teuren Zauber sprechen können). Und die 50 Punkte Spell Absorption sind ein absoluter Hammerbonus für alle Klassen (es gibt genug Gegner die zaubern). Fürstin nehm ich eher nicht; effektiver HP-Vorteil (bei dem Beispiel mit dem Nord oben; vorausgesetzt, man steigert Konstitution jede Stufe um 5 Punkte): 3*2,5 + 2 + 1,5 + 1 + 0,5 = 12,5. Das ist so gut wie nichts, vor allem am Ende des Spiels! (Bei Rassen mit weniger Startkonstitution kommt dann eben nochmal 5 dazu für je 10 Punkte weniger Konstitution als beim Nord... auch nicht die Welt; ich weiß jetzt nicht ob das Programm bei ,5 immer aufrundet; falls ja, kommen eben nochmal 2,5 Punkte dazu; man kommt im Maximalfall (dh nicht bei einem Krieger) dann auf 25-30 HP Bonus, und das relativiert sich später) Der Charismabonus ist ganz hübsch, mir persönlich aber nicht so wichtig...
Für noch eher unerfahrene Spieler ist die Fürstin sicher sehr gut, später würde ich aber davon abraten (hm, ich bin immer auf Boni bedacht, die man dann auch am Schluss noch sehen kann :rolleyes: )
Das Sternzeichen des Kriegers ist sicher nicht schlecht, ich würds aber denke ich trotzdem nicht nehmen.
Mir ist grad aufgefallen, dass bei der Rechnung vielleicht noch ein bisschen was dazukommt, wenn MW dann aber wieder woanders rundet, fällts wieder weg... auf jeden Fall kommts ungefähr hin ;)
Gegenfrage: Benutzt du bgs Balancing Plugin?Zitat:
Zitat von Asgard
Angar@ Nein.
Dann würde ich dirr als Strernzeichen den antronach empfehlen.
nochmal zum Topic:
was bringt Dispel (was das auf deutsch ist weiß ich nicht)?
und was ist der Unterschied zwischen Invisibility/Unsichtbarkeit und Chamäleon?
Unsichtbarkeit wird aufgehoben, wenn du jemand ansprichst, angreifst oder Objekte aktivierst.Zitat:
Zitat von Angar
Bei Chamäleon bleibt der Effekt auch erhalten, wenn du angreifst oder Objekte aktivierst. Außerdem kann der Effekt im Gegensatz zu Unsichtbarkeit (100%) immer von 1% - 100% reichen.
Aufhebung aller magischen Effekte, die auf dir wirken. Levitiere mal ganz hoch mit einem Zauber und dann sprich Dispel -> *plumps* ^^Zitat:
Zitat von Angar
Ist ganz nützlich, wenn die eigenen "Weltvernichtungszauber" reflektiert werden und einen selbst treffen. In solchen Fällen sprech ich immer schnell einen Dispel ;)
zum Thema angriff festigen: Ist das wie viel man schaden macht also x-y nicht davon abhängig wie beschädigt die waffe ist? Und macht angriff festigenum z das man nicht einfach um z mehr schadet?
Um es noch einmal genau gesagt zu haben:
Angriff festigen steigert die Erfolgswahrscheinlichkeit eines Angriffs des Charakters mit Waffe oder mit bloßen Händen.
Wenn eine Waffe beschädigt ist, dann werden die Angriffe automatisch schwächer, das fließt immer noch als kleine Beilage mit ein.
Ich hab noch eine Frage: Was bringt eigentlich drohen?