Ich hätte da mal zwei allgemeine Fragen. Man verzeih mir bitte, dass die zweite eigentlich ins PI-Forum gehörte, ich wollte dafür nicht zwei getrennte Threads aufmachen.
1) Ich habe bislang nach den ersten paar Malen Bücher, die Skills erhöhen immer links liegen gelassen und mir nur den Fundort aufgeschrieben, da es mir scheint, dass die den Skill jeweils genau um eine Stufe erhöhen und ich es deshalb für eine Verschwendung halte, die bei niedrigen Skill schon zu benutzen, da man ja später viel langsamer steigt. Jetzt liest man immer wieder, dass es bei den Bezahltrainern "normale" und "Meister"-Trainer gibt. Aus den Dialogen sieht man da keinen Unterschied, nehme an, dass die normalen einen einfach irgendwann mal sagen, dass man von ihnen nix mehr lernen kann oder die Skills aus der Auswahlliste verschwinden. Muss man sich darüber bei Büchern auch Sorgen machen? Soll heißen: kann man mittels mancher oder gar aller Bücher nur bis zu einem gewissen Level skillen?
2) In bg2408s Tipps zur Charakterbildung habe ich gelesenWas mich hier (als kompletter Leihe was Modding im Allgemeinen und das TESCS im Speziellen) wundert: gibt's da wirklich kein PI, dass das umgeht? Keine Möglichkeit im angäblich so mächtigen CS beispielsweise einen Ring zu bauen, der beim Überstreifen Mercantile auf 5 setzt und beim Ausziehen diesen Effekt wieder rückgängig macht? Ich habe mir nämlich einen besonderen "Charmebolzen" als Charakter gewählt, einen weiblichen Ork. (Habe bei der Rassenwahl nur auf die Primärstats, nicht auf die Abilities geachtet und da schien mir weiblicher Ork mit max. END-INT-WIL die beste Wahl.) Natürlich wäre es jetzt ganz angenehm (sicher nicht essenziell, kann sicher auch ohne leben) PER nicht nur über Speechcraft und Illusion steigern zu können. Das wäre eigentlich der Hauptgrund, warum mich so ein PI reizen würde, zumal es das Spiel ja nur insofern leichter machen, als es einen blöden Bug entfernen würde.Zitat:
Mercantile / Feilschen: Wer diese Fähigkeit wählt, ist selbst schuld. Sie senkt zwar, wie im Handbuch angegeben, den Einkaufspreis, aber sie senkt auch den Verkaufspreis, und das ab ca. 40 enorm. Bei 100 bekommt man für die teuersten Gegenstände nurnoch wenige Münzen. Hintergrund ist ein Programmierfehler, der nicht umgangen werden kann. Und man verkauft deutlich mehr, als man einkauft.
Danke im Voraus für eure Antworten.