Drow, Dunmer, Dunkelelfen ....
Drow, Dunmer, Dunkelelfen... Wer kennt sie nicht (und wer sie wirklich nicht kennt, ist in der falschen Taverne gelandet oder hat zuviel Sujamma getrunken :D) Ich weiß von einigen, dass sie in den Spielen Drow oder Dunmer genauso bevorzugen wie ich selbst. Gut, ich bin zwar allgemein ein großer Elfenfan, doch wenn ich die Wahl zwischen normalem Elf und Dunkelelf habe, wähle ich immer letzteren. Ich mag sie einfach. Jetzt fragen sich sicher einige Leute, wie jemand wie ich, die ich immer nur gute Chars bevorzuge, die Drow mögen kann. Ganz einfach: für all die bösen Drow stehen bei mir auf der anderen Seite Drizzt, sein Vater Zaknafein und Jarlaxle, der Söldnerführer der Bregan D'Aerthe und erstgeborener und auf seltsame Weise der Göttin Loth geopferter Sohn des Hauses Baenre. Zudem finde ich sie einfach schön mit der dunklen Haut, den weissen Haaren und roten Augen. Dass ich spitze Ohren mag, habe ich schon manchesmal erwähnt :D
Die Dunmer aus MW sind auch Dunkelelfen, jedoch keine "bösen", sondern nur einfach eine andere Elfenrasse wie auch die Waldelfen. Auch leben sie im Gegensatz zu den Drow oberirdirisch wie alle anderen Leute auch. Trotzdem erinnern sie mich an die Drow oder lassen mich drüber nachdenken, was aus den Drow hätte werden können, wenn sie unter normalen Bedinungen und unter normalen Elfen und Leuten aufwachsen würden. Nämlich auch eine ganz normale Rasse.
Ich mag sie also wohl hauptsächlich wegen ihrer Schönheit und Tragik. (Und ja, auch die "Schönen mit der dunklen Seele" haben eine gewisse Anziehungskraft für mich).
Und wie ist das bei Euch? warum wählt Ihr Dunkelelfen? Und damit sind nicht nur MW-Spieler gefragt, sondern jeder RPG-Spieler, der je mit Dunkelelfen welcher Art auch immer zu tun hatte und diese wählte.