Zitat:
jain. hängt sehr von der strategie ab, die sony verfolgen wird. rote zahlen schreiben sie so oder so - die frage ist nur, wieviel ihnen das praktische marktmonopol wert ist. und egal, wie sehr der preiskampf tobt, ist es utopisch anzunehmen, dass sony großartige marktanteile bei den jüngeren spielern absahnen wird. da bin ich mal sehr gespannt, wo sich der wii mit seinem preisniveau etablieren kann und ob sie genug titel für sich an land zerren können, um den massenmarkt zu peitschen. >__> so recht will und kann ich mich einfach nicht mit dem gedanken anfreunden die nächsten paar jahre mit einem blue-ray kühlschrank zu zocken.
Der Preis der PS2 lag so bei 879,-€, glaube ich, obwohl die Gerüchteküche von 600 - 800 € gesprochen hatte. Der Preis war für alle jenseits von gut und böse, doch trotzdem ging das Teil weg wie geschnitten Brot. Und als der ganz harte Kern der Fans gesättigt war, kam durch die Preissenkungen der Massenmarkt dran. Ich bin sicher, das es bei der PS3 genauso sein wird.