Da mein aktueller PC ziemlich veraltet ist und mit den Neuheiten nicht mithalten kann, will ich mir einen neuen Rechner zu meinen 18ten zulegen.
Mein Problem ist, dass ich mich seit mehrern Jahren nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe und ich demnach keine Ahnung von dem neuem Zeug habe.
Begriffe wie Dual Core sagen mir nichts genaues (ich denke, dass damit 2 Prozessoren gemeint sind) und die ganzen neuen Grafikkarten, machen mir die Entscheidung nicht leichter.
Ich will mir also einen Pc bei Dell bestellen, aber ich weiß nicht, ob das Preis- Leistungsverhältnis dort gut ist.
Ich stelle trotz meiner Unwissenheit mir einen zusammen und poste hier die Details und ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, ob ich mit der Hardware die nächsten Jahre gut bedient bin. Es wäre auch nett, wenn mir jemand eine Zusammenstellung posten könnte, damit ich mich an ihr orientieren kann.
Ok:
Proezessor: Intel® Core™ 2 Duo E6300 processor (1.86GHz, 1066MHz, 2MB cache)
Okay eine Frage dazu: bedeutet dass Core 2 Duo, dass 2 von den Prozessoren enthalten sind? Also insgesamt eine Prozessorleistung von 3,6 hat? Dieser Online-Berater bei Dell, hat mir diese Frage nicht genau erklären können. Können nur bestimmte Programme den Core Prozessor verwenden und die, die es nicht können, müssen mit einer Leistung von 1.86 GHZ leben?
Arbeitsspeicher: 2048 MB Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (2 x 1024)
Wieder dieses Dual ^^. Was bedeutet, das beim Arbeitsspeicher und was unterscheidet DDR2 Ram vom normalen DDR Ram? Hat er eine doppelte Leistung als normaler
Grafikkarte: DUAL 256MB nVidia™ GeForce 7900GS Grafikkarte
2 Grafikkarten? Und wie ist die GeForce 7900GS? Gibt es bessere Alternative oder kann man sie zu den aktuellen Top Grafikkarten zählen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, damit ich einen glücklichen 18ten feiern kann ;)