Zitat:
wer sich wirklich intensiv mit musik beschäftigt (wie galuf es hier anscheinend darstellt) entdeckt zwangsläufig immer wieder geile sachen wo immer wieder eine sache bei sein muss, die man zu dem zeitpunkt als die beste musik der welt betrachtet ... und kurz darauf findet man was noch besseres und so weiter und so weiter ...
Währ gut wenn ich noch was besseres finde. In meinen 25 Jahren ist mir nie was besseres vorgekommen. Daher mein Staunen dass ich so was finde.
Zitat:
nun, woher kommen nightwishs inspirationen? ...
wen interessiert das eigentlich, wenns gefällt ists doch gut, scheiss egal wie die typen darauf gekommen sind, am ende ists ihnen zufällig auf der toilette eingefallen und die illusion der krassen geschichten verschwimmt.
Eigentlich hatte Holopain diese Idee schon länger eine eigene Band zu Gründen wo er seine eigenen Songs spielen kann. Das war anfangs doch nicht mal Metall sondern mehr akustisch. Die Endidee hatte er am Legerfeuer.
Zitat:
zumal in nightwischs musik nicht wirklich was drinsteckt. musik ohne den gewissen abgeh-effekt kann einfach nicht die beste sein, wenn ich sehe wie lustlos die auf ihren instrumenten pennen verkrampfen sich in mir alle organe ...
Redest du von Kelly Family (nix gegen die) oder Nightwish? o_O. Ich gewinne den Eindruck wir reden über verschiedene Bands :rolleyes: .