Zitat:
Denn, das diese ganzen Dinge nur in 2 Wochen passiert sind, glaub ich irgendwie nicht. Wenn man alleine mal die Zeit rechnet, die diese Leute gebraucht haben, um ganze Kontinente und Landstriche zu durchqueren, und zwar zu Fuß (!).
DU das ist in einem FF gar nicht so unwahrscheinlich. Ich habe allein bei FFX ausgerechnet, dass sie von Besaid bis zu Sin ca. 8 Tage gebraucht haben. Da die Welt von FFIX etwa doppelt so groß ist und die Party gegen ende noch diverse Transport Möglichkeiten hatte, ist das gut möglich.
Zitat:
Nun, Alexandria war komplett zerstört und ist am Ende wieder völlig aufgebaut gewesen, wird wohl auch nicht so auf die Schnelle gegangen sein. Die Haare von Lili zeigen auch als Argument dafür, dass wohl lange Zeit verging.
Außerdem sagt Eiko im Endabspann "Vater" zu Cid, und Cid ist völlig aus dem Häuschen, dass sie in ihm "endlich" eine Vaterfigur sieht. Geht grad bei Kindern ned so von heut auf morgen.
Deswegen würde ich allerhöchstens 1 1/2 Jahre schätzen. Denn mit 8 Jahren wäre Eiko schon viel größer.
Zitat:
Außerdem sagt Eiko im Endabspann "Vater" zu Cid, und Cid ist völlig aus dem Häuschen, dass sie in ihm "endlich" eine Vaterfigur sieht. Geht grad bei Kindern ned so von heut auf morgen.
Doch Eiko ist keine wirklich schüchterne Person. SIe hat sich ja auch prompt in Zidane verliebt und ich denke sie kann schnell zu jemanden Papa sagen