Das Joss Whedon - Reich...Buffy, Angel, Firefly
ich habe mir gedacht, dass es sinnlos wäre, wenn man zu angel und buffy einen einzelnen thread zu eröffnen...auch wäre es dumm gewesen, einen buffy-thread für beide serien zu benutzen. zum glück haben sie aber beide eines gemein: joss whedon als creator :D
dementsprechend werden buffy/angel und auch firefly, seine jüngste serie, die aber leider bereits mitten in der 1. staffel eingestellt wurde :(
für mich iss whedon wirklich ein genie in seiner zunft.
er versteht es wie kein anderer, die von ihm erschaffenen charaktere detailiert auszuarbeiten und entwickeln zu lassen. aufgrund dessen ist es obligatorisch, dass der zuschauer viel mehr mit diesen charakteren leidet und sich mit ihnen freut. das verhältnis ist da einfach anders, als bei 08/15-charaktere, die von der persönlichkeit einfach nur kreidebleich sind.
so, nun aber mal zu den serien selber: ich bin erstmal seit montag tierisch glücklich, weil angel um eine weitere season von WB verlängert wurde (das war bis zum schluss unklar) und somit das buffy-universum weiterlebt, da die ursprungsserie, buffy, - wie allgemein bekannt sein dürfte - nach der 7. season ihr natürliches showende erleiden wird. nächste woche wird in den usa die letzte folge ausgestrahlt. aber ehrlich gesagt bin ich nach dem aktuellen verlauf der 7. season auch recht froh darüber....ich finde sie nicht gerade überragend.
dagegen hat mich die 4. angel-staffel extrem begeistern können :)
wenn ich so zurückblicke, kommt mir die ganze season wie eine einzige gigantische folge vor. der story-arc war sicher recht gewöhnungsbedürftig und viele folgen haben die angel-fans in zwei lager gespalten, aber wie man bereits an meinem kurzen statement diesbezüglich merken konnte, hat es mich in das lager der begeisterten verschlagen :D
verfolgt ihr nur die dt. ausstrahlung? oder original und dt.? oder nur das original?
also ich persönlich tu' mir die dt. fassungen überhaupt nicht mehr an, die synchro ist telweise sowas von schlecht, dass da schon inhalte völlig verkehrt 'rübergebracht werden.
und die politik von pro7 halte ich auch für hirnverbrannt...season 3 von angel und season 7 von buffy als scary-night http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif
das ist so, als wenn man eine tageszeitung von heute mit dem inhalt von gestern verkaufen würde -_-