Bildschirm aufnehmen - Jedoch durch Verwendung von 2 Computern
Man kann recht einfach mit Programmen wie FRAPS oder dem speziellen Programm für Computerspielaufnahme mit schlechter Qualität Videos von Computerspielen erstellen.
Mit einem anderem Programm (welches ich momentan verwende) bekomme ich sogar die Windows Oberfläche in ein Video.
Ich hätte jedoch lieber eine Lösung mit 2 Rechnern, d.h. Rechner 1 arbeitet mit voller Leistung (d.h. keine Videoaufnahme) und gibt den Bildschirm 2 mal aus (-> Grafikkarten dafür gibt es ja und mein Notebook kann das) während der andere Rechner mit Bildschirm 2 ebenfalls verbunden ist (sehr logisch vermute ich :D) und dort das Geschehnis auf Festplatte bannt.
Solch einen Bildschirm wird es wohl höchstwahrscheinlich nicht geben - gibt es Monitor2InputSVideo_oder_was_auch_immer Adapter?
Also ein Adapter der von meinem zweit Videoausgang meines Notebooks in ein VideoIn eines anderen PC's wandert?
Oder gibt es nur die Möglichkeit per S-Video auf einen S-Video-IN oder SCART-In zu wechseln? Wenn ja: Da gibt es doch dann ein Auflösungsproblem wenn ich mich recht erinnere oder? Also muss immer alles auf 640x480 runterpoliert werden?