Zitat von Achadrion
Ich würde dafür sorgen, dass jeder ungültige Wahlzettel gezählt wird und im Bundestag dementsprechend Sitze bei den Parteien abgezogen werden. Die Stühle würde ich im Bundestag rot beziehen lasse, damit den Politikern mal vor Augen geführt wird wie groß die Menge der Politikverdrossenen ist, die sie immer versuchen schön zu reden und als Masse ignorieren.
Danach denke ich würden mal tatsächlich Reformen kommen, die länger als eine Legislaturperiode halten und vielleicht sogar ein Gerüst für folgende Generationen liefern.
Ansonsten würde ich dafür sorgen, das man entweder Politik, Wirtschaft oder Kirche macht. Man kann nur einem Herren dienen und die Lobbyarbeit nimmt in Deutschland einen zu großen Raum ein.
Ich würde die großen Konzerne mal richtig rannehmen und dafür bluten lassen, das sie mit vollmundigen Versprechungen und der großzügigen Entgegennahme von Subventionen trotzdem Leute entlassen obwohl sie Rekordgewinne einfahren.
Wenn sie damit drohen ihren Standort zu wechseln, müssen sie die Subventionen und Steuerrückstände der letzten 30 Jahre zurückzahlen. Danach wird wahrscheinlich nicht mehr genug Geld übrig bleiben, um seinen Standort woanders auf zu bauen.