Marilyn Manson: The Golden Age of Grotesque
Hiho.
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, kam gestern das neue Album von Marilyn Manson raus.
Nachdem sich Holywood (das Album davor) 'nicht so gut' verkaufte (das heißt bei Manson, dass es erst vor kurzem Goldstatus erreicht hat), hat Manson seinen Stil ein wenig geändert, sodass die Lieder des neuen Albums nicht ganz so melancholisch geworden sind (auch wenn mir die melancholie und die ruhigen Lieder á la 'count to six and die' recht gut gefallen haben).
Ich musste erschrocken feststellen, dass auf 'The Golden Age of Grotesque' leider vermehrt rap einlagen vorkommen. Aber dass ist nicht so schlimm, da Mansons Stimme trotzdem nicht wie eine Rapper stimme klingt. seltsamer weise ist das Lied, das die meisten Rapeinlagen hat (glaub ich) namens 'The new shit' sogar mein vorläufiges Lieblingslied des Albums.
Bei der Limitierten CD befindet sich zudem noch eine DVD auf der ein Video von Manson drauf is (dauert etwa ne halbe stunde) bei dem man einer krassen gehirnwäsche unterzogen wird. Gott sei dank is mein englisch zu schlecht und ich hab mir nur die hälfte davon angetan, wer weiß, wen ich jetz sonst umbringen würde...
auf der CD sind 16 Tracks drauf, wobei der erste Track (Thaeter) nur ein kurzes instrumentalstück ist und der 16. Track die schon lange veröffentlichte coverversion 'Tainted Love' ist.
insgesamt klingt das album aber IMO ganz gut, aber die musik passt sich scheinbar immer mehr der gesellschaft an, was darauf schließen lässt, dass Marilyn Manson immer kommerzieller wird. Hat er glaub ich auch irgendwo mal gesagt. Aber trotzdem ist mir ein kommerzieller Manson lieber als lieder wie sie die band unter dem namen 'Marilyn Manson and the spooky kids' produziert haben.
Habt ihr auch schon das neue Album oder werdet ihr es euch kaufen? was meint ihr dazu?