Bester/schnellster Kurier-Versand für RPG-ASIA-Versionen bei Play-Asia?
Nun, VP2 habe ich "leider" bisher nur als Artifact Box vorreserviert... aber so wie ich in der Vergangenheit gelernt habe, haben solche grossen Pakete bei mir immer Verspätung. Kommt dazu, dass es sich um ne JP-Version handelt, womit ich zwangsweise ein "verschwendetes" Weekend habe, da das Teil eh erst in der Woche vom 26. Juni kommt.
Weil ich u.a. etwas Luft im Studium bekommen habe, und nicht mehr auf VP2 warten kann/will, möchte ich mir eigentlich die ASIA-Version per super-schnellen Kurier einfliegen lassen.
Stellt sich natürlich die Frage, wie zuverlässig die sind.... denn WENN ich schon tonnenweise Geld für den Versand liegen lasse, soll der auch rechtzeitig kommen.
Play-Asia bietet ja EMS, FedEx und UPS an... alle etwa um 30-35 Dollar. Sind das wirklich die schnellsten Methoden? Irgendwie muss es da doch noch teurere Eintages-Versande geben.
EMS hab ich einmal probiert... und der verdammten Schweizer Zöllner und der noch verdammteren Schweizer Post sei Dank, bekam ich in Endeffekt meine Paket SPÄTER als ne normale Lieferung, und musste noch Zuschlag an die Schweizer Post zahlen... absoluter Reinfall also.
Nun, wie sind eure Erfahrungen mit FedEx und UPS? Die ASIA-Version kommt am Dienstag, 20. Juni raus... ich möchte sie unbedingt vor dem Wochende, vorzugsweise schon Donnerstangs. Ist das überhaupt möglich?
AFAIK gibts hier einige Leute, die oft ASIA-Versionen importieren... ich wäre also um ein paar Erfahrungsberichte dankbar.
Deutschland ist ja immerhin was die Welt angeht, fast gleich der Schweiz... also sollten die Erfahrungen übertragbar sein.