So hier möchte ich von euch wissen, welches der beiden Spiele ihr besser findet und warum ihr es besser findet.
Ich finde Velsarbor besser da ich es einfach leichter finde ....
Weiß auch nicht ich finde Tara's Adventure zu schwer -.-
Druckbare Version
So hier möchte ich von euch wissen, welches der beiden Spiele ihr besser findet und warum ihr es besser findet.
Ich finde Velsarbor besser da ich es einfach leichter finde ....
Weiß auch nicht ich finde Tara's Adventure zu schwer -.-
Velsarbor ist eindeutig besser, das KS ist grafisch viel fortgeschrittener und auch das Menü, sowie das Verkaufen-Kaufen Script ist viel freundlicher und mehrfarbiger gestaltet als bei TA.
Rofl. Den thread wollte ich auch schon eröffnen, empfand es aber als zu großen spam. :D
Felslabor > Tara's Adventure. :A
Aber auch nur weil ich Grafikfetischist bin und TA halt einfach sehr hässlich aussieht.
Dafür hat das Spiel unendlich viele Nebenschauplätze, an denen man überall noch etwas erleben und finden kann.
Wenn in Felslabor noch ein paar Nebenqueste hinzugefügt würden, wäre ich sehr glücklich. <3
Achja: TA rockt auch derbe. ;)
Iwann musste der Thread ja mal kommen oô...
beide rocken..
aber ich nehm mal VSB..
Spiele zu vergleichen ist doof. Jedes Spiel ist auf seine Weise schön. Velsarbor ist vielleicht grafisch "besser". Aber ich denke Taras Adventure hält sich für extra an denaltmodischen Stil. Und der ist auch zeitlos ^^ Jetzt ist bei mir das Problem das ich noch keine Demo von TA gefunden habe, deshalb tendiere ic auch mehr zu Velsarbor. Man müsste halt Ta auch gespielt haben um mitreden zu können. http://www.multimediaxis.de/images/s...1/muede028.gif
Oh come on, everyone knows that Velsarbor is better. It's true it's more linear, but that doesn't change much in opinions.
Eindeutig Tara's Adventure, VSB ist zwar besser, aber da TA das zweite Spiel war das ich gedownloadet hab damals, war ich so begeistert wie bei keinem...das wird auch kein Spiel mehr schaffen.
Velsarbor fesselt meiner Meinung den Spieler mehr durch seine erstklassige Präsentation und das tolle Gameplay.
TA fand ich aber noch lustiger und es hatte mehr Freiheit.
Ich warte die VV von beiden Spielen ab,dann entscheide ich;)
Ich bin von Velsabor total beeindruckt ich find es besser alles jedes andere Game was ich bisherr kene.
Technisch Und Grafisch bijetzt sicher das beste was es gibt.
TA hab ich aber noch nicht gespielt werde mir aber bald die Zeit nehmen.
Aber denke nicht das es mir besser gefallen wird als VSB.
Aber TA ist mit Sicherheit auch gut.
mir gefällt velsarbor besser
ich mag den stil von TA einfach net ^^
aber es sind beides hammer spiele (nicht dass jetzt jemand denkt ich fände TA nich gut ^^)
man hätte evt eine umfrage erstellen können, wenn man schon so nen thread auf macht
Jedes Spiel hat so seine Vorzüge.
Velsabor :
+ Geniales System
+ Geile Grafik
+ Wirklich Fesselnde Story
+ Beeindruckendes Gameplay
- Noch etwas lineare Story
- Wenig Optionale Quests
Taras Adventure :
+ Extrem viele Optionale Möglichkeiten
+ Nettes Charakterdesing
+ Sehr gute Charaktereigenschaften (man fühlt sich als wäre man dabei^^)
+ Humor
- Etwas schlichtes Mapping(auf dem stand der 4. Demo oder so)
- Grafik wirkt ein wenig veraltet
- Ebenfalls Lineare Story (Aber is schwer hinzukriegen mit verschiedenen Möglichkeiten des vorankommens)
Nun is es jedem selbst überlassen wie er die Positiven und negativen Punkte gewichtet. Aber ich würde sagen immo steht Velsabor ganz sicher an erster Stelle also teu teu Lachsen und GSansSDS(Und eure teams)^^
Ich finde beide Spiele gleich gut.
Irgendwie komisch solche Fragen.
Beide Spiele sind top.
Mir persönlich gefällt VSB besser, weil ich sehr auf die Grafik achte : P.
Bad Bino
Ach, alles Luschen. UiD rockt euch. D:
Na, ich fand beide Spiele toll. VSB hat halt diese ganzen technischen und grafischen Vorzüge, aber bei TA hat mir der Schatzsucheaspekt besser gefallen.
Meiner Meinung nach kann man die Spiele nicht miteinander vergleichen, sie sind einfach zu verschieden. Dennoch muss ich sagen, dass mir Velsarbor besser gefällt. Natürlich gefällt mir Tara's Adventure auch.
@Marc:
Felslabor, alles klar ... :D
Mir gefallen auch beide Spiele, bloß muss man sagen, das Velsarbor besser ist. Die Technik, die Grafik, passt halt alles zusammen. Trotzdem, ist Taras Adventures nicht schlecht, keineswegs, doch ich finde halt Velsarbor besser.
Irgendwie sitz ich da zwischen den Stühlen. Jedes der beiden Games hat was besonderes. Velsarbor ist ein geradliniges RPG mit fantastischen technischen Spielereien und toller Story, während mich Tara durch seine offene Welt immer neuen Geheimnisse in den Bann zieht. Wie gesagt, ich kann mich nicht entscheiden ^^
Ich spiele RPG-Maker-Spiele immer nur an. Naja, bei beiden hat mir die Technik gut gefallen. Ich finde keines von beiden besser! Sind beide richtig geil. Wenn ich mal Zeit habe, dann spiele ich beide Dinger durch und sag dann welches besser ist.
Also der Vergleich hinkt nun wirklich n bisel ...
Tara is nu n sehr schönes Oldschool-Spiel mit Nostalgie,
Aber ein Velsarbor is ein "Grafik-" und Technikhammer á la Seiken Densetsu III, bzw. Chrono (natürlich aufgrund heutiger Vorteile, wie unbegrenztem Speicherplatz noch um einiges besser) .........
Ich finde Velsarbor ist deutlich besser als TA da die Grafik viel moderner ist und die Story kurz vorm Schluss auch anfängt sehr interessant zu werden. http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif