Suche zwei neue Rollenspiele
So, da ich seid knapp zwei Wochen eine PS2 habe und mir bald auch zwei Rollenspiele zur selben Zeit zulegen wollte, möchte ich hier mich erstmal etwas erkundigen, was sich lohnen würde usw.
Hatte zuerst Xenosaga in Gedanken und bis jetzt gefällt mir das, was ich gesehen und gelesen habe ausgesprochen gut.
Doch kommen wir zum zweiten Game.
Dachte da erst an Shadow Hearts, aber das ist ja sagenhaft teuer.
Dannach kam Shadow Hearts 2 im Blickfeld, doch da ja schon Xenosaga eine sehr gute Story haben soll und an die 40-50 Stunden lang ist, könnten sich beide Games gegenseitig ziemlich abstumpfen, sprich: eigentlich konzentriert man sich ja bei einem RPG auf die Story, wenn mal eben ein zweites genau so gutes oder langes RPG dazu kommt, würde das ganze ja anders aussehen.
Halt zwei mal die selbe Sorte.
Außerdem ist die Story ja auch etwas in den beiden Shadow Hearts teilen verbunden, in Xenosaga gibt es ja noch diese Bonus DVD soweit ich weiß.
Und beide Spiele sind auch Rundbasiert.
Gebe es also, ein ähnliches RPG, was nicht gleich so umfangreich, wie Final Fantasy und so ist?
Habe da was von Chaos Legion gehört, aber das sagt mir nicht gerade viel, da sich die Meinungen wohl auch ziemlich spalten.
Noch andere neue vorschläge oder verbesserungen, ob sich die oben genannten Spiele überhaupt lohnen?
Edit
Final Fantasy X, Final Fantasy X-2 und Kingdom Hearts kenne ich schon für die PS2.