wegen dem
Was sagt sie nochmal in der deutschen version?
Ich fand das ende von FFX traurig!
auch zum ende^ ^
02.05.2003, 02:52
mlistcool
Zitat:
Original geschrieben von PrinceBeta
Sie sagt das was sie in der orginalen japanischen Version auch sagt nämlich
@topic
Als Bugenhagen und Nanaki vor Setos Statue stehen und dabei Great Warrior läuft.
02.05.2003, 02:55
chinmoku
Zitat:
Original geschrieben von PrinceBeta wegen dem
Was sagt sie nochmal in der deutschen version?
^
nein das war es nicht
es war
wie kann man das nur schreiben, wenn man sagt
02.05.2003, 03:00
Knuckles
@chinmoku
Weil sie es in der japanischen Version auch gesagt hat. Die dt. Version ist näher am Original als die US Version. Aber meine Meinung dazu findest du in meinem Spoiler!
02.05.2003, 03:17
Silver Spirit
Edit: Klar, ich lebe dich.. *g* soo wurde geändert
02.05.2003, 04:42
Leon der Pofi
i live you .. auch net schlecht ;)
Ich schließe mich euch an, dass Ende von Final Fantasy X ist doch
etwas traurig :(
02.05.2003, 04:58
blutmetzger
Zitat:
Original geschrieben von Manga-Protector
das konnte man verhindern? Verdammt. Hab gedacht das gehört zur Story
btw., spoiler tags finde ich hier ziemlich überflüssig, wenn der hinweis schon im titel steht. jemand, der hier hereinschaut und etwas noch nicht wissen wollte, ist eben selber schuld.
02.05.2003, 07:48
Dark Paladin
Zitat:
Original geschrieben von wolframator btw., spoiler tags finde ich hier ziemlich überflüssig, wenn der hinweis schon im titel steht. jemand, der hier hereinschaut und etwas noch nicht wissen wollte, ist eben selber schuld.
Huh?
Es gibt auch Menschen, die noch nicht alle FFs durchgezockt haben:D.
02.05.2003, 08:03
QuickieNet
um ehrlich zu sein fand ich eigentlich nur eine Szene wirklich traurig in FF... das war die Szene, in der Aeris gestorben ist...
Mag aber daran liegen, dass ich mich an keine andere Szene in dieser Art erinnern kann ;-)
02.05.2003, 08:18
Enkidu
Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth23
Es gibt auch Menschen, die noch nicht alle FFs durchgezockt haben.
na und ? im titel steht ja auch nur "spoiler", und nicht "spoiler zu FF6, FF7 und FF10" oder so etwas in der richtung. man ließe sich so oder so auf eine gefahr ein, etwas zu erfahren, was man nicht wissen möchte, wenn man einige FFs noch nicht kennt.
imho ist es da mehr wert, eine diskussion führen zu können, ohne ständig tags zu setzen und zu markieren. in einem beitrag wie dem offiziellen FFX-2 thread ist es etwas anderes, da es dort auch um andere themen geht als etwas, das leute normalerweise nicht über das spiel wissen wollen, und nach meinem verständnis ist diese funktion primär für solche zwecke gedacht.
setzt hier jeder seinen beitrag in spoiler tags, weiß man oft genug auch nicht mehr, wo denn jetzt was zu welchem spiel gespoilert wird. dafür steht es ja auch im titel. hört sich fies an, aber die leute, die auf keinen fall etwas mitbekommen wollen, was sie wahrscheinlich noch nicht wissen, müssen eben draußen bleiben.
das hier ist ein spoiler thread, in dem es normal ist, zu spoilern. das schließt alles ein, was hier drinnen geschrieben wird. da muss man doch nicht doppelt gemoppelt alles nochmal extra in spoiler setzen ...
aber das ist nur meine auffassung davon, tut, was ihr für richtig haltet.
02.05.2003, 08:59
Dark Paladin
Tja, dann poste ich halt ohne Spoiler icon weiter. ^_^
In FFVII war der Tod von Aeris sehr inszeniert, weshalb ich ihn eigentlich nicht sonderlich berührend fand, auch beim ersten Mal nicht.
In FFVIII gab es im Grunde auch keine Szenen, wohl am ehesten noch die in der Ragnarok, aber auch nur wegen der Musik...
In FFIX gefiel mir die 5 Minuten Szene im Pandämonium sehr, als Zidane so derart... im Rausch war:D.
In FFX fand ich keine Szene so Gänsehaut-machend, nur hatte ich immer so ein komisches Gefühl, als ich durch die Ruinen von Zanarkand gelaufen bin:).
02.05.2003, 13:34
Tidus1987
In FFVII war für mich die traurigste Szene :
in FFVIII
FFIX
und in FFX
02.05.2003, 19:10
Arundo
Das schöne an Aeris Tod war für mich einfach die Synchronität zwischen Musik und FMV in der Szene.
Jedes Mal, wenn Aeris' Materia auf den Stufen aufschlug war dem ein Ton auf dem Xylophon der Melodie zugeordnet.
Zitat:
In FFVIII gab es im Grunde auch keine Szenen
Imo gab es in FF VIII schon traurige Szenen. Man denke nur an das Ending wo Rinoa hilflos auf der Suche nach Squall wandelt.
Diese hilflose Mimik... Aber es geht ja alles gut aus.. Oder doch nicht? Aber das wurde schon oft genug diskutiert...
Würde ich nun übertreibend werden würde ich meinen, dass die Szenen vor dem Endkampf in FF III sehr sentimental waren, als die Freunde zusammengetrommelt wurden, um gegen die Drachen zu kämpfen. :) Und dann diese hochsentimentalen Worte bei der Wiederbelebung. ;)
@wolfi : Das mit dem Spoiler stimmt generell schon, aber in diesem Thread bin ich da etwas hin und hergerissen, da eben Spoiler zu jedem FF auftauchen können. Man müsste wirklich jedes FF gespielt haben, um sicher zu sein, hier rein luken zu dürfen.