Square Enix stellt E3 Line-Up vor
afaik haben Square und Enix in der Vergangenheit noch nie einen (neuen) Blockbuster zuerst auf der E3 gezeigt ( ein FFX-2 könnte doch von einem FFXII leicht "abgelenkt" werden - das Poster zu FFX-2 stammt afaik aus der TGS ).
Mir persönlich spricht das Aufgebot leider nicht besonders an, da eigentlich alle games schon bekannt sind ( und einige schon durch habe ) - immerhin werden wohl einige Titeln (FFCC, Drakengard und FFXI ^^) zum ersten mal anspielbar sein.
Wie jedes Jahr freue ich mich auf neue games von Nintendo und Sega, ansonsten auf eine Fortsetzung zu ICO ( NICO ? ), ein neues Ridge Racer und auf das neue Castlevania - Doom 3 ist allein aufgrund der Technik einen Blick wert.
Die E3 ist eine Fachmesse, also "is not open to the general public".http://users.pandora.be/eforum/emoticons4u/sad/310.gif
again and again and again
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich schon letztes Jahr auf eine E3 Vorstellung von FF XII erwartet/erhofft. Aber bei diesem Spiel scheint sich Square seine Zeit zu lassen. Man erwähnte ja, dass die Arbeiten nur langsam voran gingen, schmiss aber in kürzester Arbeitszeit ein FF X-2 auf den Markt. Mag sein, dass sie auf der E3 nichts Flagschiffartiges präsentieren wollen, um nicht von den anderen Spielen abzulenken. Bei Enix bin ich ja seit Dragon Quest VII gewohnt, dass eine Entwicklung sich schon mal über einige Jährchen hinziehen kann, aber bei FF XII wundert mich bald auch nichts mehr.
Aber seid ihr mit dem Line-up wirklich zufrieden? Außer Drag-on-Dragoon und Final Fantasy Crystal Chronicles werden doch nur US Konvertierungen gezeigt. Dann freue ich mich zumindest auf Drag-on-Dragoon. Mal schauen, ob es etwas Panzer Dragoon Saga artiges wird, oder sich doch deutlich von meinen Vorstellungen unterscheidet.
Vielleicht will man auch einfach zeigen, dass Star Ocean nun fehlerfrei läuft. Oder, dass man sich Final Fantasy XI und X-2 kaufen und erst danach mit einem Auge auf FF XII schielen soll.
Aber vielleicht kommt ja doch noch etwas Unerwartetes. Schön wäre es.