Der dunkle Kult und seine Anhänger
Ich will mich in diesem Thread mal über "den Kult des Dunklen Gottes" unterhalten, der ja in Unterwegs in Düsterburg eine große Rolle spielt.
Erwähnt wird er glaube ich zum ersten mal auf Rabenstein, ich denke ab da hat sich Grandy auch gedanken über die Religionen in UID gemacht. Der dunkle Gott & Malthur spielen ja im Prinzip die selben Rollen wie unsere Religionen auch (Als Beispiel "Gott" und sein Sohn Jesus), nur dass Malthur böses tun soll. Ich habe im Spiel selbst nie erfahren können warum der dunkle Gott eigentlich böse ist (Also woraus sein Hass entstanden ist).
Aber es gibt ja noch die andere Seite. es gibt nämlich Kirschen im Spiel; Eine in Düsterburg (naja, jetzt ja nurnoch ein Haus), und eine große in Königsberg; Altenberg. Richtig intensiv geht das Spiel nicht auf den lieben Gott ein, jedenfalls nicht so intensiv wie beim dunklen Gott. Dabei würde mich das auch mal interessieren...
Fakt ist also dass der dunkle Gott den bösen und Untoten Wesen Macht gibt und den Mittelpunkt allen Bösens bildet. Was meint ihr zu dem Thema?
-Ist der dunkle Gott wirklich Böse?
-Wer ist der "gute" Gott?
-Welcher Gemeindschaft würdet ihr beitreten? ;)
-Was meint ihr zu malthur?
-.
-.
-.
.
.
.
Your turn