[P&P] Die Sache mit den Geschlechtern
Guten Morgen Leute,
jeder von euch kennt sicherlich das Problem von Beruf- und Rassenwahl bei der Erstellung eines Charakters, doch einige Rollenspieler die ich kenne und schätze, haben darüberhinaus noch eine andere wichtige Frage bei Erstellung zu klären: Ihr Geschlecht (genaugenommen natürlich das Geschlecht ihres Charakters *hust* ).
Deswegen meine Themenfrage: Wie gut könnt ihr mit Spielern und deren Charaktern umgehen, wenn sie unterschiedliche Geschlechter bespielen und - sofern hier auch Geschlechtswechsler reinschreiben - warum macht ihr das?
Ich für meinen Teil bin alles Andere als ein großer Freund solcher Wechselaktivitäten, da es mir in meinen eher stark "theaterrollenspielbasierten" Welt sehr komisch vorkommt und dem Ambiente nicht gerade zuträglich ist, wenn die zarte Fee mit tiefer Stimme oder der harte Krieger mit samtener Stimme zu mir als Spieler spricht.
Als Spielleiter hingegen geht das schon ein wenig besserm ist aber immer noch befremdlich.
Auch ein Flirt mit einem vermeintlich weiblichen Charakter wird für mich unmöglich, wenn der Spieler als Mann neben mir sitzt und so versuche ich derlei Spielerwünsche - wenn ich denn meistere - zu unterbinden, was aber auch nicht immer gelingt *zu den Pappenheimern seiner Rollenspielrunden schiel* ;)
Also, wie denkt ihr über so Etwas, wie kommt ihr damit zurecht?
Ist es euch egal oder spielt ihr gerne mal das andere Geschlecht?
Und wenn Ja, warum und worauf achtet ihr?