Zitat von zuffel
[*]ob Schuluniformen Pflicht in allen Schulen sind
-> Ja, an allen Schulen, nur an der Universität dürfen die Studenten anziehen was sie wollen.
[*]ob Samstag Unterricht ist
-> früher war es z.B. selbst im Kindergarten so, dass jeden 2. Samstag 'Unterricht' war. Ob das für Schulen galt oder noch immer gilt weiß ich nicht, aber wenn selbst die kleinen Kids hinmussten ^^'
[*]ob die Schüler das Essen selbst zubereiten müssen bzw. (nur) ausgeben müssen
-> innerhalb der Schulen gibts entweder Automaten oder halt die Mensa in der man das Essen von den Köchinnen aufs Tablett bekommt (ich hab irgendwo sogar ein Foto von einem typischen Oberschul-Mensa-Mittagessen, wenn du möchtest scann ich das ein und lads hoch ;P)
[*]in welchen Fächern sie je nach Schule unterrichtet werden (Welche verstärkt, welche werden eher "nebenbei" gelehrt)
-> an einigen privaten Oberschulen kann man z.B. nebenbei eine Art 'schulinterne Ausbildung' zum Alten- bzw. Behindertenpfleger machen. Hab da auch ein paar Fotos wenn du Interesse dran hast.
[*]wie viele Kinder surchschinttlich an einer Schule sind
-> kP, da es manchmal bis zu 40 Schüler pro Klasse gibt werden das wol eine Menge sein o.ô
[*]ob verschiedene Schulen (z.B. Mittel-, Ober-, Hochschule) in einem Komplex oder "verteilt" in der Stadt/Umgebung sind.
-> sowas wie Schulzentren gibt es glaube ich nicht. Allein eine einzelne Oberschule ist manchmal so groß wie ein deutsches Schulzentrum.
[*]ob Fremdsprachen in Kursen gelernt werden können... wenn ja: welche?
-> Enlisch und einige wenige Schulen bieten sogar Deutsch an (war recht lustig mal ein Schulbuch zum Deutschlernen durchzublättern ^~^)
[*]ob es AG's (z.B. an Hoch- bzw. Oberschulen gibt) zum (freiwilligen) Erlernen von Fremdsprachen gibt
-> KP ^^'
PS: Weiß jemand wie viel 45 Franken in € sind?