Brauchen dringend Feedback
hi,
wir haben gerade eine maxi produziert und benötigen dringend für unser label feedbacks zu den songs. sind beide etwas housy. der erste more disco, der zweite more funky/jazzy. haben alles selbst programmiert und eingespielt(foxy-keyboards, chris-percussions) und am rechner gemixt.
side a: mind
mind
side b: sunrise
sunrise
vielen dank für eure bewertung und ciao,
foxy vs. chris:)
Produktionsverfahren der Songs
Zitat:
Original geschrieben von Da Buzz
Zu Mind:
Das, was ihr da bis jetzt habt, klingt ziemlich professionell.
Frag mich, ob ihr die Stimmen selbst eingesungen/einsingen lassen habt oder euch die von Sample CDs genommen habt, denke eher 2teres.
danke erstmal für die konstruktive kritik. zu den aufnahmen: also, ich bin keyboarder und mein kumpel ist percussionist. wir produzieren auf logic audio 5.5. bei mind ist alles, bis auf der beat, selbst eingespielt mit reaktor3.03 (bass), pro52 (solo), evp88, hohner d6 (bassdoppel). die frauenstimmen sind keine anderen als abba (take a chance on me). die männerstimmen sind von mir. die sollen so einen 80er touch haben (a la human league oder so). schön, dass ihr sie als zu leise empfindet. vielleicht habe ich sie so untergemixt, weil ich mich nicht als sänger fühle.
die songs sind kleine previews und haben normal eine länge von etwa 6 minuten. da gibt es auch lange intros und outros. die monotonie bei mind ist so ein thema für sich. der song ist eigens für clubs gemacht. ich dachte mir, es sollte nicht viel rein, sondern einprägend sein. aber das ist immer so eine sache. ich hatte mal einen b-part, aber dadurch war der song wieder zerpflückt. viele djs haben mir gesagt, dass das so ok ist, weil die leute es beim tanzen eher stumpfer haben wollen...
bei sunrise haben wir einen kontrabassisten und trompeter einspielen lassen. christian (mein koproduzent) hat die percussions eingespielt. hier kommen von den keyboards samples von herbie hancock zum tragen, die über den exs24 laufen. die drums sind mit battery programmiert (die claps sind echt!!!)
ansonsten arbeiten wir z.B. mit dem renaissance compressor, l2 limiter, rverb, timeworks reverb 4080l, einigen filtern usw.
ich habe gerade gestern previews für eine neue produktion auf meine seite gestellt. auch wieder mit gastmusikern. wenn ihr lust habt, hört auch hier mal rein. ist mehr melodie und gesang!!!
nachmal danke und wenn ihr mehr fragen zur technik habt, stellt sie immer gern.
Rising Up For Pleasure
Put The Needle On