Zitat:
MasterCard wird ja ohne weiteres anerkannt hoffe ich. Belaufen sich die Kosten eigentlich immer noch auf die 12$ pro Monat und dann den 1$ für jeden weiteren Char außer dem ersten? Oder werden die Preise bald gesegt?
MasterCard wird akzeptiert, die preise sind afaik seit dem release konstant und über geplante erhöhungen/senkungen ist mir zumindest nichts bekannt.
Zitat:
Das Spiel selbst ist ja leider schon etwas in die Jahre gekommen. Gibt es irgendwo noch einen Anbieter wo man es bekommen kann? Und zwar neu. Ich würde schon gern erst mal den Probemonat haben, um es wirklich anzutesten. Ob mir auch alles gefällt. Zwar hab ich schon ein paar Angebote bei Ebay oder Amazon gesehen aber da bin ich mir nicht sicher über die "Neuheit" des Angebots.
Der Eu-release ist noch gar nicht soo lange her. Das spiel sollte zumindest noch bei einigen onlinehändlern oder in diversen geschäften angeboten werden. Zumindest habe ich letzte woche bei uns noch einige exemplare in den regalen stehen sehen.
Zitat:
Ist der Einstieg in das Spiel zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch möglich oder laufen da nur noch lvl 50+ Leute rum, die einen wirklichen Anfänger meist nur ausnehmen?
Der einstieg ist sicherlich noch möglich, wenn auch imo mitlerweile ziemlich schwer - vor allem ohne die hilfe von freunden. Die Preise sind sehr hoch und deine möglichkeiten geld zu machen doch recht bescheiden.
Was du dir auf jeden Fall abschminken kannst ist in annähernd absehbarer zeit auf einem niveau mit den leuten zu sein, die schon ewig spielen. Und die schicht dieser leute ist mitlerweile doch schon ziemlich breit.
Zitat:
Ich hab ja schon viel davon gehört, dass das Spiel updatelastig sein soll. Braucht man mehrere Stunden, Tage, Wochen bis man dann überhaupt jetzt nach der ersten Installation loslegen kann? Oder kann man auswählen wann man wie wo updaten will.
Um zu spielen musst du immer die aktuelle version auf deiner hd haben. Deine version wird automatisch aktualisiert wenn du versuchst dich in das spiel einzuloggen, was auch der einzige offizielle weg zum update ist. Das erste update nach einer frischen installation dauert in der regfel einige stunden. Die updates die dann später ab und an mal anstehen laufen eigentlich recht fix, wenn die server mal mitspielen.
Zitat:
Ist jede Klassen und Rassenkombination in dem Spiel eigentlich spielbar? Oder sagt man eher, dass man von XYZ als Rasse oder dem Beruf des ABCs eher die finger lassen soll. Vorallem, wenn man neu in dem Spiel ist?
Prinzipiell ist alles spielbar, praktisch wirst du feststellen das bestimmte rassen sich für bestimmte jobs besser eignen als andere. Eenn du zumbeispiel unbeding vor hast einen mage zu spielen solltest du nicht unbedingt als galka anfangen. Man kann zwar einiges durch das passende equip wieder ausgleichen, allerdings ist as meistens nicht ganz billig und über das notwendige geld wirst du gerade als einsteiger nicht verfügen.
Zu den diversen jobs und jobkombinationen könnte man praktisch bücher schreiben. Wenn du schon eine grobe vorstellung hast in welche richtung es gehen soll biete es sich natürlich an die rasse halbwegs passend zu wählen, und dann einfach erstmal ein wenig zu spielen um ein besserers gefühl für die diversen jobs zu bekommen.
Das wichtigste ist allerdings das dir die rasse gefällt. Wenn du jetzt zum beispiel unbedingt tarutaru spielen willst und dann feststellst das dir die ganzen mage-jobs überhaupt nicht zusagen und du lieber monk spielen willst ist das auch kein beinbruch. Du solltest dich dann alerdings darauf einstellen das das leben als taru MNK dann doch (noch ;) ) etwas härter ist, als z.B. das als galka MNK.