Zitat:
Zitat von Arlownay
Ich habe keine Lust auf eine riesen Diskussion was nun sinnvoller ist oder nicht. His0ka soll das tun, was er für richtig und sinnvoll hält.
Ich glaube, du verstehst die Bedeutung des Wortes "objektiv" nicht.
Zitat:
Das kann jeder so machen wie er will. Mir ist es lieber, wenn ich alles in den Variabeln habe. So bin ich meiner meinung nach flexibler. Wenn du nicht der Meinung bist, ist das deine Sache und wir müssen es hier auch nicht diskutieren.
Für Leute, die wissen, wie man mit Variablen-Nummern umgeht und welche die Inhalte der Database nicht nutzen, ja. Wenn man aber die Inhalte der Database nutzt, dann nein. Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern damit, auf welcher Basis man das Spiel aufbaut und ich gehe immer zunächst von der Database-Basis aus, wenn nichts über ein selbsgemachtes System dasteht.
Aus His0kas Fragestellung kann man einfach entnehmen, dass er das Standard-KS benutzt, falls das nicht der Fall sein sollte, ist seine Fragestellung einfach nur dämlich.
Zitat:
Nein. Wer sagt denn, dass das Common Event nach dem Kampf weiterläuft?
Das Common Event läuft, wenn man vom Standard-KS ausgeht, AUSSERHALB des Kampfes!
Zitat:
Ich weiss nicht, was His0ka für ein KS hat, bei meinem KS würde es so funktionieren. Ich nehme mal an, dass es ein "Ende" des Kampfes gitb... Nach dem Kampf wird also die Überprüfung eingestellt und mit nem Fork abgefragt, ob der 1. Held tot ist.
Wie gesagt, du gehst von einem selbstgemachten KS aus und dort nutzt man andere Möglichkeiten und Techniken.
Zitat:
Falls ja, kann die Grafik dann einfach wieder geändert werden. Das hat mit Story und Shops rein gar nichts zu tun.
Du hast einfach nicht aufgepasst. His0ka's Problem war, dass das Aussehen des aktiven Charas angepasst wird auf nur lebende Charas und zwar ausserhalb eines Kampfes. Hätte er ein eigenes KS, würde er sicher nicht die Grafik eines Charas einfach zu einer Grafik des zweiten Charas verändern wollen (sondern auf eine tote Grafikversion seines Charas). Und beim Verändern der Grafik kommt es nunmal zu Story- und Shop-Problemen, weshalb NUR eine Veränderung der Party-Konstellation in Frage käme, so wie es z.B. auch in Final Fantasy der Fall ist.