[P&P - DSA] Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Geweihtenman!
Sein wir mal ehrlich: DSA-Geweihte sind Superhelden. Sie können Feuer machen, Dämonen vertreiben, Verletzungen heilen und drei Monate altes Fleisch besser genießbar machen, als Tupperware es sich je erhoffen könnte.
Zugegeben, sie müssen sich immer der Gottheit entsprechend verhalten und regenerieren ihre Karmapunkte nur durch langes und intensives Gebet. Außerdem werden sie high, wenn sie viel Energie verbrauchen. Aber trotzdem kann ein Geweihter im Notfall das erledigen, wofür man sonst einen Spezialisten (Krieger, Heiler, Vorratsplanung) benötigen würde. Manchmal sind sie nebenbei noch so ein Spezialist.
Was meint ihr, sind diese Typen ein bißchen sehr mächtig oder wird ihre unerhörte Vielseitigkeit dadurch aufgewogen, daß sie es immer ihrer Gottheit rechtmachen müssen (und langsam regenerieren und high werden)? Spielen überhaupt viele Leute Geweihte (also von vorne bis hinten, inklusive der passenden Verhaltensweisen)?
Ich denke, daß ein Geweihter es sehr einfach macht, einen interessanen Charakter aufzubauen (man hat sofort einige Eigenschaften, die der Charakter haben muß und einige Gegebenheiten, die er in sein Handeln einbeziehen kann), aber er hat - falls der Spieler ihn ausspielt und der Meister zu großzügig ist - sehr großes Powergamingpotential.
Als Meister würde ich definitiv nur erfahrene (und vertrauenswürdige) Spieler Geweihte spielen lassen.