Ü18-Zutrittsalternative per Kreditkarte
auch wenn ich mir keine großen Hoffnungnen mache, daß dieses mal jemand diese Möglichkeit in Betracht zieht, tu ich es trotzdem mal, ich will mir nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.
Also denn, auf ein Neues:
wie schon im Ü18Thread tausendmal erwähnt, gibt es die Möglichkeit, seine Volljährigkeit per Kreditkarte zu beweisen, der Forenbetreiber benötigt dafür ledigliche (meines Wissens) einen Vertrag mit dem Kreditkarteninstitut, günstigerweise wären da die gängigsten Kreditkarteninsitute zu bevorzugen, als da wären Visacard und Eurocard. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie aufwendig so ein Vertrag ist, aber normalerweise ist das ja nur ein Formular, das man mal eben ausfüllen muß, also bei guten Willem durchaus zu bewältigen.
Der Vorteil der Kreditkarte ist, daß es (wenn dieser Vertrag einmal besteht) so gut wie keinen Aufwand mehr macht, man muß nur eben den Eingan der Zahlung auf dem Kontoauszug überprüfen und fertig.
Diese Verfahren ist rechtlich genauso sicher, wie das Bürgschaftssystem, da der Inhaber der Kreditkarte in vollem Umfange für deren Gebrauch bzw. Mißbrauch zu verantworten ist, eben genauso, wie es ein Bürge wäre.
Die Kreditkarten, die es schon für Minderjährige gibt, sind speziell als solche gekennzeichnet, und soweit ich weiß, können damit auch keine Onlinezahlungen getätigt werden.
Najo, nennt mir Nachteile.
Von meiner Seite aus ist es jedoch da letzte mal, das ich mich zu dem Thema äußern werde, da mir der Spass am Ü18 Forum hier derbe vergangen ist, weil mir mittlerweile das ganze Pseudocummunityfreundliche Gesülze auf die Nüsse geht.
Alleine, wenn ich hier schon sowas lese:
Zitat:
Zitat von Soheil
Auch wenn das Ü18 kein CT-Forum ist (und sein wird), ist das BG-System auch ein kleines Dankeschön an die CT-Gänger zu verstehen und keine Diskriminierung der Nicht-CT-Gänger und den Leuten, die lieber anonym bleiben wollen.
...dann kommt mir das kalte Kotzen.
Denn wenn der werte Herr Soheil sich mal auch nur annähernd die Mühe gemacht hätte, die Vorschläge für alternativ-Verfahren durchzulesen, hätte man die Diskriminieren verhindern können, denn es ist natürlich eine Diskriminierung, was sollte es denn bitteschön sonst sein?
Wenn ihr den CTlern ein kleines Extraforum schenken wollt, ja warum zum Geier tut ihr das denn dann nicht ganz einfach, anstatt hier sone Scheiße abzuziehen ????