-
Erziehung vor 50 Jahren
...hiho, ich brauche informationen über das thema "Erziehung in den 50er und 60er Jahren" - über google ist da nach langem suchen so ziemlich nix herausgekommen und in pädagogischen büchern ist das auch nicht gerade ein reißer-thema, daher frage ich nun in hoffnung hier: was war da anders, besonders, erzählenswert? ...ich bin mittlerweile ziemlich ratlos :(
...wäre toll, wenn da wer helfen könnte, danke :)
...thx
-
was genau mußt du da denn wissen? ich meine, ich könnte dir was übermeine Erziehung erzählen, aber ich denke nicht, daß was besonders Aufregendes bei war o_O. So als Unterschied zur heutigen Erziehung würde ich z.B. den kirchlichen Aspekt dazu ziehen, ich glaube, da wurde früher einfach wesentlich mehr Wert drauf gelegt. Dann gab es natürlich noch kein Fernsehen in den Durchschnittsfamilien, daher konnte man auch nicht mit Fernsehverboten drohen, da gab es dann eher mal Hausarrest (hatte ich irgendwie ständig)....hmmm, naja, insgesamt waren die Kinder gesitteter und hatten wesentlich mehr Respekt vor den Eltern, fragt mich wieso und warum, es war aber so o_O
ansonsten...öhh, weiß ich jetzt gerade auch nicht viel mehr
-
Hi, vielleicht hilft dir ja diese Seite ein wenig weiter.