-
Städtenamen
Ich wollte in meinem Neben-projekt (Auf dem RM2k) Die Städtenamen anzeigen lassen. Njo Schon im Intro kommt man in eine Stadt wie mache ich das denn, dass das Pic sofort dann Angezeigt wird, sobald man dass Städtchen betritt?
Wenn ich das im Paralel-prozess mache wiederholt sich das ja und ich wollte eigentlich keine so vielen TABs benutzen, da ich die beim Rausgehen aus der Stadt wieder Ausschalten muss und das ist mir mit so vielen TABs, die ich dann brauche zu umständlich und unübersichtlich!
Helft mir....
pod(Wir werden alle immer irgendwo Noobs sein'^^')
-
ich glaube nicht das es ohne tabs geht... aber warum sollten es soviel tabs sein und mit paralle process geht es eben doch, du musst nur einstellen das er nach einmal anzeigen aufhört es zu zeigen und, und es sich erst wieder anzeigt wenn du die stadt betritst...
-
Du brauchst nur einen Schalter: "Stadtanzeige Aus"
Ein Autostart/Sofortstart-Ereignis, dass den Stadtnamen anzeigt und am Ende den Schalter auf ON/AN stellt. Dann eine zweite Seite auf Push Key/Button gedrückt (hab den Deutschpatch nicht...)
Da als Bedingung zum Starten den Schalter "Stadtanzeige Aus".
Wichtig: Bei Verlassen der Stadt nach dem Teleport den Schalter wieder auf OFF/AUS stellen.
-
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher ob das geht, aber lass sie doch einfach
recht-unten klein Angezeit werden. Dafür braucht man dann doch keinen Switch. Oder?
mfg
Matze
-
geht auch ohne tabs aber der name wird jedesmal angezeigt wenn man auf die map teleportiert wird
einfach ein event als paralle process einrichten
darin zeigst du das bild an, setzt en wait und dann <dieses event temporär löschen>
-
In meinen Spiel lass ich auch die Städtenamen anzeigen :D
Du brauchst doch nur einen Tab nehmen! Wenn man die Stadt verlässt einfach den Tab wieder ausschalten!
So sieht es bei mir im Spiel aus:[IMG]http://img86.imageshack.us/img86/62/beispiel9xk.th.png[/IMG]
-
Staedtenamen sollten meiner Meinung mit der Stadtgeschichte in Zusammenhang stehen. Wie sind die Leute dort so drauf, wo liegt die Stadt, gibt es irgend etwas, dass die Stadt besonders auszeichnet, ...
Ein Dorf, in dem viel Reisanbau betrieben wird koennte man ja z.B. Reisfelden nennen oder wie waere es mit Riceplace (vll. nicht das beste Beispiel ;) )
Dann kann man es halt noch beliebig in andere Sprache uebersetzen. "Le village de vin" (Das Dorf des Weins)...
EDIT: @über mir, kann es sein, dass du deinen Post geändert hast? >:(
-
DAnke für das schnelle Feedback!
Hätte nicht gedacht dass es so schnell geht O.O
Okay Thread kann geclosed werden ;)
Problem gelöst
(Mal gucken welche Lösung ich nehme^^)
pod