http://www.filmspiegel.de/filme/inseldie/poster.jpg
...ich war eben in der preview und will euch meinen eindruck kundtun:
"herje" dachte ich erst, als ich gehört hatte, das meine lieblinge Scarlett Johansson und Ewan McGregor in einem film von dicke-eier-regisseur Michael Bay mitspielen, wagte den frühen besuch allerdings trotzdem, eben weil die beiden hauptdarsteller alleine schon immer einn muss für mich bedeuten
die handlung: zwei klone, die in einem bunker voller "lebender ersatzteillager" mit einer vorgegaukelten realität leben, fliehen von dort, als sie den schwindel bemerken
...sicher, das klingt seltsam - aber soll ich euch was sagen? - es ist überraschend gut umgesetzt ...klar, Bay baut wieder die für ihn typischen elemente ein, die seiner meinung nach wohl "großes kino" bedeuten (zeitlupe mit tragischer musik und um die helden kreisender kamera, während im hintergrund den ganzen tag die sonne aufgeht), aber das ist alles auf ein erträgliches maß geregelt und verdammt, McGregor ist nunmal ein cooler motherfucker und Johansson ist :creepy:
...ein amerikanischer actionfilm, mit armseligen moralischen beinahe-aussagen, aber dafür ist er richtig gut - wer philosophieren will, braucht nicht, aber wer einfach nur richtig gut unterhalten werden will, soll rein ;) - der film lohnt alleine wegen der hauptdarsteller (in den nebenrollen sind die üblichen verdächtigen)
...ich persönlich fand ihn glattweg spitze: ich ging rein und habe zwei stunden lang komplett abschalten können - so soll es sein :)
...ein paar nette kleinigkeiten sind auch mit eingebaut, so zum beispiel ein spot mit Johansson, der so auch lief (kennt der ein oder andere bestimmt) oder auch eine hand voll bemerkungen über McGregor außerhalb des films
...wer einen trailer sehen will, kann hier mal reinschauen: *klick*
...tjoa, ihr seid dran ;)
...thx