Fall of Nosgoth - erste Demo
Info:
Fall of Nosgoth ist ein Fan Ficition Projekt zur Legacy of Kain-Serie, welche seit vielen Jahren auf ein erfolgreiche Computerspielgeschichte zurückblicken kann. Als Liebhaber der Spiele, die mittlerweile 5 Titel umfasst, arbeite ich nun seit vielen Monaten an einem eigenen Spiel. Initiiert wurde das ganze durch Kelvens und Mysteryladys Fan Fiction Wettbewerb, welcher sich letztes Jahr beim RPG Ring austrug. Dort habe ich mit dem Projekt "Soul Reaver 2k" teilgenommen. Ich war später aber nicht mehr zufrieden damit und habe es nochmal neu unter dem Namen "Fall of Nosgoth" angefangen.
Screens:
http://www.ascare.de/screens/fon_0705_256.png
Story lasse ich mal beiseite, um nicht unnötig zu spoilern, da es gerade einen Teil der Spannung ausmacht diese Stück für Stück im Spiel selber zu erfahren.
FAQ:
Es gibt einiges zum Spiel zu sagen, das ihr vorher vielleicht wissen solltet, daher habe ich sie mal zusammengefasst:
Grafiken:
Habe ich wohl zum größten Teil (>95%) selber erstellt, dazu zählen auch alle Chip- und Charsets. Daher nicht wundern, wenn es nicht immer der gewohnten Optik entspricht, zumal meine Mappingkünste auch nicht die Besten sind.
Musik & Sound aka Größe:
Dieses Spiel hat einen bestimmten Stil, der sich an die Originale anlehnt. daher kann ich z.B. keine gängigen Midis verwenden, zumal es für die Spielreihe kaum Midis gibt. Daher habe ich mp3s in niedrigerer Qualität benutzt. Auch habe ich viel Gebrauch von Soundeffekten gemacht, da diese für die Atmosphäre sehr wichtig waren und auch guten Ersatz für Musik gebracht haben. Also nicht wundern, wenn das eine oder andere Stück mal desöfteren loopt oder sich wiederholt.
Gameplay:
Ich habe mehrere System Sets verwendet.
Die blauen sind die Gedanken des Protagonisten (Monolog).
Die grünen und roten stellen einen Dialog dar.
KS & Menü:
Warum verwende ich kein AKS wie in den Originalen? Im Gegensatz zu den Originalspielen wird es in Fall of Nosgoth eine Memberparty geben, daher macht sich ein ATB Sideview KS ganz gut.
Ein Menü hat das Spiel nicht, weil dies in der Demo nicht unbedingt von Nöten ist. Es wird aber beim nächsten Release eines dazukommen.
RM2K3:
Das Spiel ist mit dem RPG Maker 2003 erstellt worden (überwiegend wegen dem KS und einigen Verbesserungen in der Bedienung). Aber ihr braucht kein RPG Maker 2K3 oder RM2K3 RTP installiert haben. Es sollte auch auf ganz normalen PCs ohne Extras laufen.
Demo:
Da ich nun eine Makerpause einlegen will, habe ich eine Demo mit dem bisherigen Stand fertiggestellt, um das Spiel nicht unnötig länger zu verschieben (da ich auch schon öfter erwähnt habe, dass es nun erscheint).
Bugs habe ich zwar weitesgehend entfernt, aber wer einen findet (nein, nicht behalten), sondern bitte melden. ;)
Genug geschrieben,
Viel Spaß! :)