Das Kino geht unter, weil die Menschen hier lieber illegale Kopien der Kinofilme in ihren eigenen sogenannten "Heimkinos" mit großem, flachem Fernseher und Dolby Sonstwas Anlagen von Aldi schauen. Aber diese Menschen interessieren uns hier nicht, denn wir sind schließlich echte Kinogänger :A
Andererseits sind die Kinos auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Sämtliche Popcornstände sind die Woche über menschenleer, die Cola schmeckt vollkastriert (ohne Zucker, ohne Koffein, ohne Kohlensäure) und das, obwohl das Kino zZ so richtig boomt!
Genau so ein "verkommenes Kino" bat mir Anlass zu diesem neuen Thread. Es handelt sich um "UCI Kinowelt" in Hürth. Das Kino ist menschenleer, die Verkäufer sind unfreundlich, es gibt kein Popcorn (ich hätte mir warscheinlich eh keines gekauft, aber es handelt sich um ein Kino! Da hat es Popcorn zu geben!) und auf der Leinwand von Kino 5 sind 2 riesengroße Flecken. Mitten während des Filmes kahm ein Angestellter herein, latschte durch das Bild, bis zu einer Tür links neben der Leinwand. Diese öfnnete er, machte das Licht an und liess diese Tür mehrere Minuten in voller Erlauchtung offen stehen...
tolles Kino...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aber normalerweise gehe ich eh entweder in das Kinopolis Bad Godesberg oder in das Woki in Bonn. Das Kinopolis ist so ein Riesenteil mit 12 Kinos und riesigen Hallen, welche sogar des öfteren ausverkauft sind. Popcorn gibt's immer und mit einer Austattung von 2 Flipperapparaten, einem "Spiegelgang", einem Cafe und allerlei teilweise selbstgebastellten Filmwerbungen macht das echt Spaß. Ausserdem gibt es oft irgendwelche Specials wie die eist angesprochene "Captain Future Nacht", Film Abenden oder Hörbuch Vorstellungen.
Das Woki ist ein kleineres traditionsbewusstes Kino, welches ich leider nur durch die Ubahn erreichen kann. Dort laufen allerdings auch sehr oft ältere Filme zu günstigeren Preisen. Teilweise gibt es dort auch Sonderaktionen, so lief im Woki zB vor einem halben Jahr der Film "Easy Rider" auf der Leinwand.
Und wie sind die Kinos bei Euch? Sind sie einen Besuch wert, oder zieht ihr es aufgrund einer UCI Kinowelt Filiale eher vor im Heimkino auf der Couch zu bleiben?