Hip-Hop - Einfach mal wieder drüber quatschen.
Hmja, es gab zwar vor langer~ Zeit mal‚ nen HipHop-Thread doch der ist, naja, ziemlich abgesoffen, und Jahre alte Threads pushen ist auch nicht grad toll. Ich hoff’ es ist OK dass ich nen neuen aufmache.
Anstatt hier gross was über die Geschichte des HipHop o.Ä. zu schreiben verweise ich lieber auf diesen und auf diesen Eintrag bei Wikipedia. Wer was darüber erfahren möchte sollte sich die Einträge zu Herzen nehmen, ziemlich interessant.
Dieser Thread soll einfach dazu da sein über HipHop und alles was damit zu tun hat zu reden.
Ich hör mich eigentlich mehr oder weniger quer durch das ganze Genre, ziemlich egal von wo der Rap kommt, oder von wem. Da kann auch mal irgendwelcher Chartrap dabei sein, wenn mir ein Lied gefällt hör ich es, auch wenn der Text noch so niveautief ist, ein Track kann mir auch absolut flashen wenn er sich lyrisch auf den üblichen Gangstacrap beschränkt – wenn der Rest stimmt. Kommt nicht ganz sooft vor, aber ja. Gerade diesbezüglich würde mich eure Meinung interessieren, legt ihr viel Wert auf Lyrics, oder könnt ihr auch einfach mal darüber hinwegsehen wenn der Beat, der Flow und alles andere stimmt?
Rapper und Bands die ich oft und gerne hör: Wu-Tang Clan, Looptroop, Gang Starr, Afu-Ra, Skitzofreniks, Dr. Dre, Jurassic 5, Mobb Deep, Snoop Dogg, Muskabeatz, Kool Savas… und noch einige mehr, gar nicht so einfach die alle so ausm Kopf raus aufzuschreiben.
Hm, dann schreib ich noch einige meiner momentanen favourite Rap-Tracks auf, könnten andere ja auch machen, so als Tip’s.
Gang Starr – Full Clip
Dieser Song ist einfach genial, einer der geilsten Beats aller Zeiten wie ich finde, Primo ist Gott. Dazu noch Gurus smoother Flow, gute Lyrics – hach, was will man mehr.
Gang Starr ft. Jadakiss – Rite Where U Stand
Hier gilt eigentlich genau das Selbe wie vorher, nur dass noch die geniale, irgendwie hypnotisierende Hook von Jada dazukommt.
Muskabeatz ft. Melle Mel – I’m A Star
Einfach geil. Recht anspruchsloser Text, dafür ein Hammerbeat. Dazu geht Mel’s Flow einfach runter wie Butter.
Wu-Tang Clan – C.R.E.A.M.
Dieser lockere, irgendwie mysteriöse Beat und die Hook von Method Man find ich immer wieder aufs neue toll – geiler Track.
Looptroop – Bandit Queen
Erzählt eine nette Geschichte, dazu nen wirklich sehr viel mehr als netten Beat von Embee. Chilliger Rap – lean back and enjoy.
Dr. Dre ft. Snoop Dogg – Ain’t Nuttin But A G-Thang
Eines meiner absoluten Lieblingslieder, wenn ich’s höre bekomm ich einfach dieses "hell yeah, that’s it"-Gefühl, G-Funk vom feinsten.
Jetzt seid ihr dran, wie steht ihr Rap gegenüber (bitte keine "LOL, Hip-Hop ist so scheisse!!!1"-Posts, wenns geht)? Was hört ihr so in dem Genre, wie seid ihr zum HipHop gekommen? Einfach mal ein wenig über Rap quatschen. ^^