Welche Filme sollten nocheinmal gemacht werden?
Salem!
Ich habe gerade irgendso einen Film auf RTLII gesehen und muss wirklich sagen: Wow! Es ist wirklich noch möglich richtig schlechte Filme zu machen. aber als ich mir dann mal das Konzept des Films so überdacht habe hätte mand en so viel besser machen können, als den Film den ich gesehen habe. Ist euch das nicht allen schonmal passiert?
Auch bei erfolgreichen Filmen denke ich manchmal "Hey, den hätte man noch besser machen können!" und manchmal werden Filme ja quasi "Gecovert". Nur nicht immer machen die Leute die Filme besser. Neustes Beispiel "Die unendliche Geschichte", das war ja wohl nichts verglichen mit dem alten Klassiker.
Beid en meisten Filmen müssen nochnicht mal die neuen Special Effekts eine große Rolle spielen, beid em Film "The Others" wurden kaum neuartige Trix benutzt, höchstens die Qualität ist eben höher. Und noch heute bezeichne ich The Others als "Den besten Gruselfilm, mit dem NAchdenklichsten Hintergrund." ;) Ich find ihn einfach nur geil.
Bei "Alone in the Dark" wurden die neusten TRix der Filmindustrie angewendet und wie man sieht ist das Ergebnis ohne ein super Story wirklich nur zum Gähnen. Es gibt noch soviel mehr Beispiele, aber ich glaube ich komm nur vom Thema ab, denn was ich eigentlich sagen will lassen sich in 2 Sätze sagen:
So mancher guter Film kann besser werden, und mancher schlechter Film eben auch. Doch ohne eine gute Story geht beides tief nach unten. (Nicht der beste Spruch den ich schon loslies ;))
Was meint ihr dazu?
Welche Filme sollten nochmal gemacht werden und wie sollten sie aussehen?