Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth23
Ich behaupte es nicht leichtfertig, nämlich weil ich schon Excalibur II geholt habe und Yadis mit 4 Level 1ern geschafft habe-_-
Gut, dann hast du Freia beim Kampf gegen die 2 Schwarzmagier in Gizar's Grotte leveln lassen, ich habe Zidane leveln lassen. (Wegen dem Lv. 2 Durchschnitt in meinem vorangegangenen Post)
Excalibur II ist auch nicht wirklich schwer, da gebe ich dir Recht, schwer ist es, Zidane bis nach Terra auf Lv. 5 zu halten (und dabei den bestmöglichen Bonus der anderen 7 Charas herauszuholen), da einem hier das Pandämonium einen Strich durch die Rechnung macht. Hierbei gehe ich jetzt vom "extremsten" Fall der Xtreme - Spielweise aus, und dieser ist - wie schon erwähnt - alles andere als einfach.
Falls dir das jetzt spanisch vorkommen sollte, hier genaueres ;).
Zitat:
Ich will nur sagen, dass alles einfach ist, auch jede Extreme;)!
Siehe oben ^_^
Zitat:
Das mit dem hoffen bezog ich übrigens darauf, dass ich nicht hoffen musste, aber wenn Meteor wenig abgezogen hätte, dann wäre der Kampf viel schneller beendet gewesen...
Zitat:
und wenn mal jemand kampfunfähig wird, dann hat Quina 'Reinkarnat' benutzt
Zitat:
Ich habe mich von Verwünschung einfach immer wieder besiegen lassen und bei Meteor habe ich aufs überleben gehofft.
Daraus entnehme ich, dass du bei einem normalen Tod eines Charas ihn in Nachhinein mit "Wiedergeburt" versehen hast.
Worauf ich hinaus will: Du schützt dich nicht vorsorglich gegen Meteor oder Verwünschung, denn du schreibst ja, dass du dich von Verwünschung besiegen (=tot) lässt und bei einem Meteor auf ein Überleben von mindestens einem Chara hoffst, wobei die danach folgende Verwünschung-Attacke der Person den Rest geben kann, abhängig davon, wie schwer dich Meteor verletzt hat.
In dem Turn dazwischen kann sich besagte Person nicht immer rechtzeitig heilen, da man das erscheinen von Meteor nicht wirklich erahnen kann (und somit oft eine andere Aktion ausführt, als eine Heilung), einziger Anhaltspunkt bleibt die Rundenzahl (gerade oder ungerade).
Wie auch immer, ohne "Wiedergeburt" einem Meteor standzuhalten ist riskant.
Zitat:
Zidane hat mit seinem Ultima Schwert trotzdem viel HP abgezogen, nämlich so um die besagten 8000(natürlich mit Stärkebonus)^_~
...und "Tontauben". Damit wäre das möglich, aber auch nur so gerade eben ^_-.
Zitat:
Das Level ist übrigens auch ein bisschen wichtig, nicht komplett unwichtig...
Wichtig inwiefern? Wichtig um einen längeren Kampf mit Yadis durchzuhalten schon, wichtig um ihm zu besiegen jedoch nicht.
Zitat:
Das Phantom Quest geht AFAIR sehr schnell und einfach, wobei der Kampf sehr erleichtert wird. Es ist IMO eine allgemeine Vorraussetzung.
Kommt drauf an, zu welcher Zeit man es macht und wie es mit vorangegangenen Begegnungen steht.
Denn nicht immer erscheint ein Phantom erwartet, entweder hat man den/die benötigten Item(s) noch nicht oder man möchte sich die AP's für später aufbewahren. Dazu muss man das Phantom entweder durch einen Angriff in die Flucht schlagen oder sie selbst ergreifen - beides führt dazu, dass das Phantom an diesem Ort nicht mehr aufzufinden ist und per Zufall an einem anderen Ort der Welt "teleportiert" wird.
Das ist mir nämlich schon mit dem Barbuttkäfer passiert, den fand ich später per purem Zufall südöstlich des Kontinents des Nebels wieder...