FFV - "Projekt Gogo" (Spoiler)
Viele von euch kennen sicher die austeilfreudigen optionalen Bosse aus FFV (Gilgame, Omega, Shinryuu), aber es gibt noch einen, der ihnen von der Kampfkraft her das Wasser reichen kann, nämlich der gute alte Gogo. Man kann ihn natürlich auch ohne Kampf dazu überreden, die Mimic-Scherbe rauszurücken, aber es müsste ja eigentlich auch auf die "harte Tour" möglich sein. Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich das Spiel mal neu angefangen, mit dem Ziel, meine Sympathie für Gogo zu überwinden und ihn zu einem kleinen Wettkampf herauszufordern. ;)
Was ich von euch wissen will: Hat das schon einer versucht oder gar geschafft? Haltet ihr es für unmöglich? Oder denkt ihr, es wird einfach?
Meine Kämpfer sind jedenfalls unterwegs, es gibt kein Zurück mehr.:D
Re: FFV - "Projekt Gogo" (Spoiler)
Zitat:
Original geschrieben von Strato
Oder denkt ihr, es wird einfach?
Ist zwar schon länger her, dass ich FFV gezockt habe, aber es gibt AFAIR Ausrüstung, mit der man bestimmte Elemente absorbieren kann. Wenn man jetzt mit jedem Char ein bestimmtes Element absorbiert und dieses selbst auf Gogo zaubert, dann sollte der Kampf nicht allzu schwer sein.
Kann natürlich auch sein, dass ich dank meines nicht mehr vorhandenen Wissens hier nur Müll labere;).
Re: Re: FFV - "Projekt Gogo" (Spoiler)
Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth23
Ist zwar schon länger her, dass ich FFV gezockt habe, aber es gibt AFAIR Ausrüstung, mit der man bestimmte Elemente absorbieren kann. Wenn man jetzt mit jedem Char ein bestimmtes Element absorbiert und dieses selbst auf Gogo zaubert, dann sollte der Kampf nicht allzu schwer sein.
Kann natürlich auch sein, dass ich dank meines nicht mehr vorhandenen Wissens hier nur Müll labere;).
Leider kontert Gogo zwar Magie mit Magie, aber ihm interessiert dabei nicht so sehr, welche magie man benutzt hat. Er zieht trotzdem Holy und Flare vor, AFAIR.
Und zu einem bestimmten Zeitpunkt wird er zudem ärgerlich und legt dann von sich aus ein paar heftige Attacken hin.
Re: FFV - "Projekt Gogo" (Spoiler)
Zitat:
Haltet ihr es für unmöglich?
exakt!
Re: Re: FFV - "Projekt Gogo" (Spoiler)
Zitat:
Original geschrieben von wolframator
exakt!
Tja, wenn man einfach so auf etwas antwortet, ohne es probiert zu haben, liegt man eben daneben ^_~
@topic: Beim nächsten FFV zocken werde ich Perfekt durchzocken, dann probiere ich das mit Gogo auch mal...
Btw, ist eigentlich auch eine Extrem Spielweise möglich, um höhere Stats zu bekommen?
Re: Re: Re: FFV - "Projekt Gogo" (Spoiler)
Ich hab geraden meinen lieben Freund Gogo nochmal besucht...
...und "Quick" ausprobiert. Aber es bringt leider nicht so viel. Zwischen den beiden Angriffen, die den jeweiligen Chara wegen des "Quick"-Spells zustehen, unterbricht Gogo frecherweise das Gemetzel, um ein paar Meteore loszuwerden, die ihm schwer im Magen lagen. ;)
Zitat:
Btw, ist eigentlich auch eine Extrem Spielweise möglich, um höhere Stats zu bekommen?
IMO nein, da es keine Levelup-Boni gibt.
Das einzige, was man beeinflussen kann, ist die Stärke von Brave Blade (und natürlich von Chicken Knive, aber wer will das schon :p). Bei meinem aktuellen Spiel hatte ich schon ziemlich viele Kämpfe gewonnen, bevor ich es mir geholt habe, und war nie geflohen. Das Schwert hat jetzt die sagenhafte Angriffsstärke von 150. ;D
Zitat:
nur darf man fragen, wie man auf so eine idee kommt ?
Ich hatte mal auf einer Website gelesen, dass es möglich ist. Und ich hielt es für eine interessante Herausforderung.
Zitat:
offensichtlich war imho, dass er unbesiegbar ist
Irgendwie glaube ich auch, dass es so gedacht ist, dass man ihn nicht versohlen, sondern friedlich beeindrucken soll. Und mit Meteo macht er schon die richtige Attacke: einen nicht reflektierbaren Magie-Angriff. Nur fehlt ihm die Magie-Power. Dank Big Guard, Protect Rings und hohem Level braucht es schon Einiges, um eine starke Party zu beeindrucken, auch wenn es nicht so viele Möglichkeiten gibt, sich abzusichern, wie in den späteren FFs. Gogo bräuchte in etwa die Mag.power von Shinryuu und etwas mehr HPs, mit ca. 45.000 ist er doch schon etwas schwach auf der Brust. :rolleyes:
Aber immerhin hat er sich nicht so angeschissen wie Bahamut. Der hielt es nämlich für eine gute Idee, zweimal hintereinander Megaflare einzusetzen, was ja eigentlich auch ziemlich tödlich ist. Nur hatte ich gerade Carbunkle beschworen, und so kam das ganze Zeug wieder zu ihm zurück. :D
Re: Re: Re: Re: FFV - "Projekt Gogo" (Spoiler)
Zitat:
IMO nein, da es keine Levelup-Boni gibt.
Das einzige, was man beeinflussen kann, ist die Stärke von Brave Blade (und natürlich von Chicken Knive, aber wer will das schon :p). Bei meinem aktuellen Spiel hatte ich schon ziemlich viele Kämpfe gewonnen, bevor ich es mir geholt habe, und war nie geflohen. Das Schwert hat jetzt die sagenhafte Angriffsstärke von 150. ;D
Naja, die Anzahl der Kämpfe, die man bestritten hat, zählen nichts, sondern nur die Anzahl der Kämpfe, bei denen man geflohen ist, und zwar bei Chicken Knive und Brave Blade...
Re: Re: Re: Re: Re: FFV - "Projekt Gogo" (Spoiler)
Zitat:
Naja, die Anzahl der Kämpfe, die man bestritten hat, zählen nichts, sondern nur die Anzahl der Kämpfe, bei denen man geflohen ist, und zwar bei Chicken Knive und Brave Blade...
Die Stärke vom Brave Blade variiert aber trotzdem von Spiel zu Spiel, auch wenn man (wie ich) nie aus Kämpfen flieht. Also muss es noch von etwas Anderem abhängen, und das ist wahrscheinlich die Anzahl der Kämpfe, die man gewonnen hat. (die kann man sich ja sogar von diesem "psychic" anzeigen lassen)
Re: Re: Re: Re: Re: Re: FFV - "Projekt Gogo" (Spoiler)
Zitat:
"psychic"
Was meinen? :confused: