Wie nationalistisch/nationalstolz seid ihr?
eben da hab diesen thread gelesen wos darum geht das irgendeine brücke in england nach irgendnem fussballspieler der mal für die deutschen gespielt hat bennant werden soll.
bei solchen sachen frag ich mich immer:wen interessiert das und vorallem was habe ich als deutscher bundesbürger davon?
es soll jetzt nicht unbedingt um fussball gehen,weil ich es 1.idiotisch finde anderen beim sport zu zusehen und weil ich nicht nachvollziehen kann wie man fan einer deutschen mannschaft einer stadt sein kann wo alle 2 jahre andere spieler mitspielen die teilweise sonst woher kommen(...)
noch ein par beispiele:in den nachrichten wird von einer geiselnahme berichtet.50 geiseln sind genommen worden darunter sind,was die sache natürlich noch viel schlimmer macht,5 deutsche.soll mich das jetzt mehr interessieren oder was?
in einer studie wird herausgefunden das in unserem land meinetwegen die penislänge des mannes im schnitt 1,5 cm über dem eu durchschnitt liegt.was kümmert das mich?
wieso soll ich mich jetzt toller fühlen.
jemand der 10 km hinter der holländischen grenze wohnt ist weniger deutsch als sein 20 km entfernter nachbar oder wie?
wieso bestimmt der ort der geburt die nationalität(zumindest bis man sich ne andere zu legt).
auf solche sachen kann man doch pfeiffen.ich finde es wird zeit das dieser ganze mist mal aus den medien verschwindet und aus den köpfen der leute.
wie steht ihr dazu und seid ihr etwa auch so verblendet wie viele meiner mitmenschen :D