Hallo ich bins mal wieder euer Lufia2.
Ich habe eine Story ausgearbeitet für mein richtiges Spiel. Hier ist sie:
Story:
Ein verrückter mächtiger Geist will die Menschheit ausrotten, da dies für die Aussterbung aller Tierarten verantwortlich ist. Zuerst setzt der Geist die Technologie ins 16JH zurück und anschließend hetzt er jede Menge Dämonen auf die Menschen. Doch da die Menschen bisher zusammen gehalten haben leisten sie immer wieder Widerstand. Doch der Geist lässt sich nicht entmutigen, die Lebewesen zu Rächen und will wieder Frieden auf der Erde. Die Menschheit sieht ihren Fehler ein und bittet den Geist um Vergebung. Dieser hatte sich nun einige Jahre zurückgezogen. Er wollte sehen ob die Menschen es wirklich ernst meinen. Viele Menschen hielten sich daran. Doch einige widersetzten sich diesen Test und machten so weiter wie früher. Zum Glück kriegt der Geist nichts davon mit. Doch diese Menschen kriegen immer mehr Anhänger. Da beschlossen einige Menschen diese Aufzuhalten. Aber sie hatten keine Chance. Schließlich hing das Schicksal der Menschen an den Fäden eines jungen Mannes, der diese Gruppen vernichten und den Frieden auf Erden wiederherstellen soll.
26.02.2005, 20:29
__M__
Zitat:
Zitat von Lufia2
Hallo ich bins mal wieder euer Lufia2.
Ich habe eine Story ausgearbeitet
arg ausgearbeitet sieht die net aus.....
26.02.2005, 20:31
Underserial
@__M__
was brauchst du genau für Sachen für dein Game???
26.02.2005, 20:33
Graslandscavenger
Ich hab den Text net ganz gelesen.
Kann mir jemand eine Drei Wörter fassung schreiben?
26.02.2005, 20:35
Underserial
@Graslandscavenger
Geist tötet Menschen!!!!!
26.02.2005, 20:36
__M__
Zitat:
Zitat von Underserial
@__M__
was brauchst du genau für Sachen für dein Game???
:confused: wie meinsch des????
26.02.2005, 20:39
Underserial
Ich meine ob du Facesets Pictures Charas Sounds usw. brauchst ich kann welche machen.
26.02.2005, 20:40
Lufia2
Zitat:
Zitat von __M__
:confused: wie meinsch des????
Würde ich auch gerne Wissen
26.02.2005, 20:40
__M__
aso...jezz check ichs :D des bidde peer pn...
26.02.2005, 20:43
Lufia2
Zitat:
Zitat von Underserial
Ich meine ob du Facesets Pictures Charas Sounds usw. brauchst ich kann welche machen.
Wäre keine schlechte Idee. Ich bräuchte mal ein Tipp. In welchen Still soll ich die Chipsets machen. Eher in Lufia Style oder eher in Unterwegs in DÜsterburg Style.
26.02.2005, 20:47
Underserial
Da du für dein Spiel ja eher eine Zeit gewählt hast die in der Zukunft liegt schlage ch vor du nimmst eher neuere Chipsets mit neueren Städten usw.
Also meiner Meinung nach, ich sage es jetzt mal ganz dick.
In fast jeder solcher STORY fehlt der Plot, weist du, wie mist ich ehrlich gesagt solche Storys finde, auch in kommeziellen Spielen!
Ein Geist will "einfach mal so" die Menschheit ausrotten (WARUM auch immer). So, hier muss der Punkt "einfach mal so" mit einem PLOT gefüllt werden, mit einem Grund, WARUM will der Geist die Menschheit ausrotten, es muss einen tiefsinnigen Grund haben, sonst ist die Story in meinen Augen einfach nur MIST! Es schmerzt sehr, das so hart zu sagen, aber es ist einfach so.
Ich mach dir nen Vorschlag, überleg dir noch ein Motiv für diesen Geist, vielleicht ein Rachezug, weil ihm die Menschen vor langer Zeit was böses getan haben, oder irgendwas ähnliches, dann benutze Wendepunkte, Punkte, wo man Sachen erfährt, die der Spieler nicht erwartet. Nehmen wir mal Vampires Dawn als Beispiel:
Sowas meine ich, Wendepunkt, manche Dinge offenbaren sich erst am Ende, man erfährt Dinge, die der Spiele nicht vorraus sieht, oder vielleicht vorraus sieht, aber das nur, wenn er die komplette Story durchdenkt und genau aufgepasst hat. Einfach Spannung aufbauen, nicht einfach mal da ne Story zusammenschustern und sagen: "das ist jetzt meine geile 08/15... äh total selbst überlegte Story."
Vielleicht ist die Story durchdacht, vielleicht ist es auch eine gute Idee, aber es fehlen "die" Elemente, die eine Geschichte ausmachen, das würde sich höchstens mit einem echt spaßigen Gameplay ausgleichen lassen, aber wenn du dein Spiel auf Story speziallisieren willst, dann tut es mir sehr leid dir zu sagen, dieses Spiel wird man nach kürzester Zeit wieder abschalten, wenn du es so umsetzt, wie dort beschrieben!
26.02.2005, 20:57
Lufia2
Zitat:
Zitat von De'ak
Also meiner Meinung nach, ich sage es jetzt mal ganz dick.
In fast jeder solcher STORY fehlt der Plot, weist du, wie mist ich ehrlich gesagt solche Storys finde, auch in kommeziellen Spielen!
Ein Geist will "einfach mal so" die Menschheit ausrotten (WARUM auch immer). So, hier muss der Punkt "einfach mal so" mit einem PLOT gefüllt werden, mit einem Grund, WARUM will der Geist die Menschheit ausrotten, es muss einen tiefsinnigen Grund haben, sonst ist die Story in meinen Augen einfach nur MIST! Es schmerzt sehr, das so hart zu sagen, aber es ist einfach so.
Ich mach dir nen Vorschlag, überleg dir noch ein Motiv für diesen Geist, vielleicht ein Rachezug, weil ihm die Menschen vor langer Zeit was böses getan haben, oder irgendwas ähnliches, dann benutze Wendepunkte, Punkte, wo man Sachen erfährt, die der Spieler nicht erwartet. Nehmen wir mal Vampires Dawn als Beispiel:
Sowas meine ich, Wendepunkt, manche Dinge offenbaren sich erst am Ende, man erfährt Dinge, die der Spiele nicht vorraus sieht, oder vielleicht vorraus sieht, aber das nur, wenn er die komplette Story durchdenkt und genau aufgepasst hat. Einfach Spannung aufbauen, nicht einfach mal da ne Story zusammenschustern und sagen: "das ist jetzt meine geile 08/15... äh total selbst überlegte Story."
Vielleicht ist die Story durchdacht, vielleicht ist es auch eine gute Idee, aber es fehlen "die" Elemente, die eine Geschichte ausmachen, das würde sich höchstens mit einem echt spaßigen Gameplay ausgleichen lassen, aber wenn du dein Spiel auf Story speziallisieren willst, dann tut es mir sehr leid dir zu sagen, dieses Spiel wird man nach kürzester Zeit wieder abschalten, wenn du es so umsetzt, wie dort beschrieben!
Es ist nett das du so offen kritisierst. Doch es gibt einen Grund weshalb der Geist die Menschen ausrotten will. Vielleicht hast du es übershen. Es stht ind er ersten Zeil. Ich zitiere:Er will die Menschen ausrotten weil er erzürmt darüber ist das die Menschen di8e ganzen Tiere ausgerottet hat.
26.02.2005, 20:59
Lufia2
Zitat:
Zitat von Underserial
Da du für dein Spiel ja eher eine Zeit gewählt hast die in der Zukunft liegt schlage ch vor du nimmst eher neuere Chipsets mit neueren Städten usw.
Nett voin dir das du sie vorgestellt hast. Dies sind nicht schlecht aber falls du es gelesen hast wurde die Technologie ins 16JH zurückgestzt. Wenn du aber Begründen kannst warum du Chipsets aus der Zukunft nehmen willst dann Schreibe das mir bitte.
26.02.2005, 21:01
Graslandscavenger
Zitat:
Zitat von Lufia2
Es ist nett das du so offen kritisierst. Doch es gibt einen Grund weshalb der Geist die Menschen ausrotten will. Vielleicht hast du es übershen. Es stht ind er ersten Zeil. Ich zitiere:Er will die Menschen ausrotten weil er erzürmt darüber ist das die Menschen di8e ganzen Tiere ausgerottet hat.
So viel Rechtschreibfehler in einem Posting hab ich noch nicht gehabt.
Und noch was.
Du meckerst und meckerst.
Machs doch selber!
26.02.2005, 21:05
Underserial
Spam
@Graslandscavenger
§verd
Also ich finde das stinkt nach spaming :D
§nospam
Sorry für meinen Spam aber egal.
§spam
26.02.2005, 21:06
Lufia2
Zitat:
Zitat von Graslandscavenger
So viel Rechtschreibfehler in einem Posting hab ich noch nicht gehabt.
Ja wenn man schnell schreibt dann kann es schon mal oder öfter vorkommen das man Rechtschreibfehler macht. Und wenn man bedenkt das ich in de r
grundschulke bei einen ABSCHREIBEDIKTAT(Als Erläuterung: Es wurden überall Zettel verteillt auf dem das Diktat stand. Diese Zettel hingen irgentwo in der Klasse maan konnte so oft wie man wollte dort hingehen und sich ein Teil merken und wieder an seinen Platz setzten und schreiben) eine 5 geschrieben habe kann man es rechtfertigen.
PS: Ich habe endlich einen passenden Nahmen für mein Spiel gefunden
SPIRIT INVASION schreibt m,ir bitte was ihr davon haltet
26.02.2005, 21:08
De'ak
Nagut, das stimmt allerdings........ XD
Aber hier musst du dann auch deutlisch machen, warum und wie die Tiere ausgerottet werden konnten, wie dieser Geist entstanden ist, und warum grade dieser Geist sauer darüber ist. Versuch diesbezüglich immer so weit ins Detail zu gehen wie möglich, man kann immer "Warum?" fragen, egal, wie weit man ins Detail geht, du musst verschiedene Sachen verbinden.
Ich gebe dir mal ein krasses Beispiel: "Vielleicht gibt es ja eine Sekte, die diesen Geist rufen wollte, damit er die Menschen erlöst, und haben deswegen die Tiere geopfert um den Geist zu beschwören" oder was weis ich.
Vielleicht hast du deine Story schon ähnlich gut durchdacht, aber wenn du hier deine Storys rein postest, solltest du das auch erwähnen.
Zugegebenermaßen kann man die 10 Zeilen Story garnicht bewerten, weil es einfach zu wenig aussagt, in der Theorie hast du dir gerade mal 10 Zeilen Story ausgedacht, denk dabei mal an ein Buch, die Authoren haben sich teilweise hunderte, tausende "Seiten" Story ausgedacht, und ein Rollenspiel selber ist meiner Meinung nach ein Buch, welches man nicht liest, sondern spielt. Wenn man also ein ordentliches Rollenspiel mit ordentlicher Story machen will, muss man ähnlich, wie bei einem Buch planen.
Würde ich meine Story von Dungeon Runner Golden Edition hier posten, dann wäre es jetzt noch ne ziemliche Menge an Text, ohne auf einzelne Handlungsständen einzugehen.
In einer Story musst du Vergangenheit mit Gegenwart und Zukunft verbinden, alles besondere muss eine gewisse verbindliche Vergangenheit haben.
edit: Ach du dicke Kanone, hier wird aber viel gepostet O.o
26.02.2005, 21:15
Lufia2
Zitat:
Zitat von De'ak
Nagut, das stimmt allerdings........ XD
Aber hier musst du dann auch deutlisch machen, warum und wie die Tiere ausgerottet werden konnten, wie dieser Geist entstanden ist, und warum grade dieser Geist sauer darüber ist. Versuch diesbezüglich immer so weit ins Detail zu gehen wie möglich, man kann immer "Warum?" fragen, egal, wie weit man ins Detail geht, du musst verschiedene Sachen verbinden.
Ich gebe dir mal ein krasses Beispiel: "Vielleicht gibt es ja eine Sekte, die diesen Geist rufen wollte, damit er die Menschen erlöst, und haben deswegen die Tiere geopfert um den Geist zu beschwören" oder was weis ich.
Vielleicht hast du deine Story schon ähnlich gut durchdacht, aber wenn du hier deine Storys rein postest, solltest du das auch erwähnen.
Zugegebenermaßen kann man die 10 Zeilen Story garnicht bewerten, weil es einfach zu wenig aussagt, in der Theorie hast du dir gerade mal 10 Zeilen Story ausgedacht, denk dabei mal an ein Buch, die Authoren haben sich teilweise hunderte, tausende "Seiten" Story ausgedacht, und ein Rollenspiel selber ist meiner Meinung nach ein Buch, welches man nicht liest, sondern spielt. Wenn man also ein ordentliches Rollenspiel mit ordentlicher Story machen will, muss man ähnlich, wie bei einem Buch planen.
Würde ich meine Story von Dungeon Runner Golden Edition hier posten, dann wäre es jetzt noch ne ziemliche Menge an Text, ohne auf einzelne Handlungsständen einzugehen.
In einer Story musst du Vergangenheit mit Gegenwart und Zukunft verbinden, alles besondere muss eine gewisse verbindliche Vergangenheit haben.
edit: Ach du dicke Kanone, hier wird aber viel gepostet O.o
Ich stimme dir zu. Das mit den Geist also woher er erschienen ist habe ich nicht besonders überdacht. Diese Story ist ja nur eine Zusammenfassung der eigentlichen Story. Einzelne Scenen( hoffentlich habe ich das richtug geschrieben) kann ich noch nicht hier herein schreiben, da ich ja noch nicht so genau weis in welchen Stil ich das Spiel machen soll. Über die Helden habe ich mir auch noch so keine großen gedanken gemacht, vor allem weil mir die Story ja erst vor ca. einer Stunde eingefallen ist. wenn ihr ein Paar hute Tipps zu den hauptpersonen oder einzelne hanldugen habt könnt ihr sie gerne hier rein schreiben.
26.02.2005, 21:16
Graslandscavenger
Zitat:
Zitat von Lufia2
Ja wenn man schnell schreibt dann kann es schon mal oder öfter vorkommen das man Rechtschreibfehler macht. Und wenn man bedenkt das ich in de r
grundschulke bei einen ABSCHREIBEDIKTAT(Als Erläuterung: Es wurden überall Zettel verteillt auf dem das Diktat stand. Diese Zettel hingen irgentwo in der Klasse maan konnte so oft wie man wollte dort hingehen und sich ein Teil merken und wieder an seinen Platz setzten und schreiben) eine 5 geschrieben habe kann man es rechtfertigen.
PS: Ich habe endlich einen passenden Nahmen für mein Spiel gefunden
SPIRIT INVASION schreibt m,ir bitte was ihr davon haltet
1.Was ist eine Grundschulke?Das soll doch Grundschule heisen oder?
2.SPIRIT INVASION den name kann man lassen
3.Ich weis was für ein Diktat du meinst!