Zitat:
Original geschrieben von Chocwise
Ich schau mal.
AFAIK hat GSandSDS bei einigen Templates die Funktion einfach rausgepuhlt anstatt die Global-Settings dafür zu deaktivieren.
Ich hab keine Ahnung ob ich die Funktion wieder reaktivieren kann. :(
Wenn ja schau ich mal ob ich einstellen kann das nur bestimmte Mime-Types zugelassen sind, so können wir vermeiden das Programme, Zips und anderer Kram der nicht unbedingt auf dem Server verotten muss hochgeladen wird.
Desweiteren denke ich das wir die Dateien regelmäßig wieder vom Server werfen, sonst wirds zu voll. ;)
Und bitte hängt nicht jeden Murks mit an. Nur wenns wirklich von belang ist, andernfalls ist die Funktion schnell wieder abgestellt. ;)
Ich denke ich werde die Attachment-Funktion auch nur in Foren aktivieren die sie gut gebrauchen können, wie z.B. das Autorenforum (bald FanArt&FanFic-Forum). Wenns z.B. im QFRAT-Forum zugelassen wird, wird eh nur Müll hochgeladen. :rolleyes:
Nu versuch ichs erstmal...
Also mime typen sind kein thema, geht via global options, ebenso grösse und abmessungen :) Hab ich schon eingestellt. Wir koennen auch Moderated machen, das heusst das die anhänge erst freigeschaltet werden müssen, alles in den Global Options (GO) ..aber nicht obs erlaubt ist oder nicht -_-