Ich hab SOny Ericson T630 wie kann ich vone meinen Pc aus Mp3 auf meinen Handy schicken?
Druckbare Version
Ich hab SOny Ericson T630 wie kann ich vone meinen Pc aus Mp3 auf meinen Handy schicken?
Bei dem Handytonanbieter anrufen, Ton auswählen, Nummer und Code den du kriegst eingeben. Dann kriegst ne Dienstnachricht, danach musst du nur noch Anweisungen folgen.
Glaub ich 8[
unser freund ist wieder da \o/
bin kein experte aber normalerweise geht so etwas entweder per
- datenkabel oder
- infrarot
Ja ich habe Infratot und mein Pc auch wo sehe ich das?
oder auch via bluetooth, sofern das handy das unterstützt. einfach mal in der bedienungsanleitung blättern...Zitat:
Zitat von Evanescence
EDIT: @chaoz: ha, knie nieder! :D ;)
Zitat:
Zitat von Evanescence
Jop
Ich hab auch son Bluetooth USB Kabel. Einfach annen rechner stöpseln, zu verschickene Datei aussuchen dann das Handy übers Kabel suchen (bluetooth am handy anmachen sonst gehts ja nicht^^) und dann abschicken. Aber das is auch scheiße weil nu meine sis und ihr freund jeden tag am rechner "kleben" und sich scheiße aufs handy senden -.- Und ich hab ihnen auch noch die extra großen speicherkarten auf ebay bestellt na toll mein eigenes Grab geschaufelt ;_______;
EDIT: verdammt eine min langsamer als sced^^
Also als Erstes mal rallt das T630 kein MP3. Mehr als .mid oder ne Eigenaufnahme is nich drin, wobei ich mir da jetzt nicht mal sicher bin. Als Zweites gibts bei diversen USB-Kabeln fürs Handy Programme dabei, die kurze Stücke aus .wavs schneiden können, und die dann als Klingelton verwendet werden können. Wie das genau geht, hab ich selber noch nicht raus.
Via Infrarot kann man keine Multi-Media-Dateien übertragen. Nur Textdokumente und Telefonnummern lassen sich via Infrarot rüberziehen.
Bluetooth ist wohl die einzige Möglichkeit.
Oder zu dummen Anbietern wie Jamba und Co. gehen. :rolleyes:
So far~
DS
naa, das stimmt so nicht, also von handy zu handy müsste das auch gehen. zumindest hat das bei mir immer geklappt bis jetzt ;)Zitat:
Zitat von DS
Also, das stimmt so auch nicht ganz. Kommt ganz auf das Handy an. Bei den neuesten Handys kann man eigentlich fast alles übertragen, sei es mit Infrarot, Bluetooth oder Datenkabel.Zitat:
Zitat von DS
Allerding kann afaik das T630 keine MP3-Dateien abspielen, wie Wischmop bereits gesagt hat.
Ansonsten kenn ich mich mit Sony Ericsson leider nicht so aus. Ich denke aber mal, dass bei deinem Handy doch bestimmt eine Software bei gewesen ist, mit der man Daten vom PC aufs Handy übertragen kann, oder? Die braucht man nämlich in der Regel dazu. Vielleicht kannst du die dir ja auch auf der Sony Ericsson Page runterladen (bei Nokia ist das der Fall). Und falls dir das immer noch nicht hilft, würde ich dir empfehlen mal in einem speziellerem Forum nachzufragen oder zu suchen, welches sich mehr mit Handys usw. beschäftigt.
Sagen wirs mal so: Beim Handy ist eine CD dabei, die hat auch, soweit ich mich erinnern kann, auch diese Rüberlad-Gimmicks drinnen. Das funktioniert aber NUR mit dem Sony-Ericsson-USB-Kabel. :) Und das muss man extra bestellen.
@Infrarot: Mhh... Ich kenne nur den Stand der Dinge, dass es nicht funktionieren sollte.
Aber najagut, dann habt ihr mich eines besseren belehrt :D
Bei meinem Handy hatte ich ne Software dabei, nur kein Datenkabel. Bluetooth-Adapter fürn PC hab ich auch noch net. Muss ich mir irgendwie mal besorgen ^.^
So far~
DS
Habe Software dafür, Bluetooth, Infarot (ebenfalls auch am Laptop), Datenkabel...
Was geht davon?
Garnichts (richtig gut)... xD
Ich hab ein SSX1 (Simens SX1), das MMC Karten frisst.
Da speicher ich den kram auf die MMC Karte per Kartenleser und habe dann den Kram auch auf dem Handy :p
Aber mit Infarot MP3 schicken ist komisch, hab mal nem Kumpel aufs Handy ne MP3 geschickt, aber sein Handy brach dann die Verbindung einfach ab... komisch.
Dennis
Klar, per Infrarot dauert das natürlich Ewigkeiten, aber mit meinem Nokia 6230 kann ich vom Laptop Dateien per Infrarot ans Handy schicken.Zitat:
Zitat von dennis_meckel
Und wegen Mp3 von Handy an Handy: bei kleinen Datein funktioniert das, aber ab einer bestimmten Größe rallt das Handy das nicht mehr, k.A warum. Vielleicht weil da der interne Handyspeicher nicht ausreicht? *schulterzuck*