Hab mir den 3D RPG builder besorgt. Hab aber noch keinen Durchblick... Hat jemand n' Tutorial parat oder gibs n' ebook oder so?
Druckbare Version
Hab mir den 3D RPG builder besorgt. Hab aber noch keinen Durchblick... Hat jemand n' Tutorial parat oder gibs n' ebook oder so?
Was ist der RPG-3D-Builder und wo kann man den saugen? :confused:
G.V.H.
Ich denke, den wird hier keiner haben...
@Bub willkommen im Forum
(Den Spam erlaub ich mir jetzt einfach mal...)
Auf der Hp die du oben angegeben hasst sind doch schon ein paar Tutorials aufgelistet Oo wie wärs damit denn?
Mfg CRZYSheep!
Ums genau zu sagen: Nö.Zitat:
Zitat von Bub
ums etwas anders zu sagen: This Take like shit. piss off! :)
Wer möchte DENN scho haben. Mit den kannste dir grade mal den....abstreifen! 8)
Walter.
Das ist immer das Problem bei komplexeren Programmen. Beim RM2k wars noch einigermaßen einfach. Ab einer 3D-Engine wirds schwierig. Aber vielleicht versuchst dus einfach mal per Try&Error, einfach auf gut Glück. Ansonsten sei noch Google zu empfehlen, oder das Forum der Entwickler, die sich sicherlich auf Anfängerfragen spezialisiert haben. Schau dich dort einfach mal um, vielleicht hilfts ja irgendwas. :/
Das heisst? o_OZitat:
Zitat von Walter
Walter du bist so genial >__>Zitat:
Zitat von Walter RPG´s
Weil jemand bescheidenen Screens hochlädt auf die Seite (nice fairy, no? naja >__>) muss das Teil nciht schlecht sein.
Und wie es aussieht nutzt der Editor Heightmaps, d.h. das man sehr wunderschöne Areale erstellen kann zum draufrumlatschen (zB. ab UT2 werden Heightmaps fast immer benutzt in Maps, auch wenn es nur ne UT2/3 Map ist in einem Haus, hier und da fällt das nichtmal auf (zb. in nem kleinen Gartenhäuschen, wenn da einer den Gartenboden nocht richtig 'mapt', dann ist derjenige der Technik hinterher).
Erst probieren, dann Urteilen ;)
Und wie Mop gesagt hat: 3D Editor = Schwerer als der Rm2k
Dennis
Ist der kostenlos?
Probiers aus. Oder lies dich durch die HP. :)Zitat:
Zitat von Byder
Gut...Zitat:
Zitat von Wischmop
Übersetz mal...
mein English happert bei großen Texten ein wenig:
Ich glaub das heist:Zitat:
This Take like shit. piss off!
Das ähnelt Sch*i*e
Übersetzen? EINE Zeile Englisch? o_O° Hallo? o.o°
Aber ums dir leichter zu machen: Das scheint gratis zu sein, ich glaub sogar, das ist eine Art Beta. Ne Endversion kostet laut Forum $15. Angaben ohne Gewähr, bei Bedarf selber durchs Forum stöbern.
Ah ja, btw: Hier is sogar ein Tutorial. Auf der Seite, steht groß da. :)
Also ich warte ja gespannt auf Dream Factory 3D.
Gibt es unter http://www.psychogon.de.vu zu besichtigen.
In diesem Thread gibt es auch genauere Eindrücke von dem Programm.
Das ganze ist ja mal eine interessante Sachch habe mir das Ding mal gesaugt. Mal sehen wie weit ich komme. Wenns ein gutes und leicht zu bedienendes Programm ist kann man ja ganz bequem umsteigen. ;)
Also ich finde das Ding eigendlich recht interessant. Ich war schon vor ein paar Monaten in dem Forum und habe mich mal mit dem Entwickler unterhalten.
Und wie ich sehe werkelt er immernoch munter dran weiter, sogar ein Online Modus soll jetzt kommen (bzw ist schon da, ich bin nicht auf dem neuesten Stand)
Zwar ist das Proggi noch nicht so ausgereift, wenn er es aber weiter macht darf man sich auf einen guten rpg maker freuen. Der Dungeon Editor rockt btw auch.
Yeah, Walter! Du bist ja total der G*! :A Was du dir damit abstreifen kannst, ist mir allerdings wurscht. ;)Zitat:
Ums genau zu sagen: Nö. ums etwas anders zu sagen: This Take like shit. piss off! Wer möchte DENN scho haben. Mit den kannste dir grade mal den....abstreifen! Walter.
@Bub:
Jedenfalls ist klar, dass ein derartiger Maker gewisse Vorkenntnisse voraussetzt. Derartige Programme kommen oft nicht sehr gut an, weil sie für den Anfänger oft zu kompliziert sind und für den professionellen Anwender zu eingeschränkt. Wenn ich ein Spiel erstelle, will ich sicher gehen können, dass es am Ende auch gut läuft. Da diese Programme selten 100%tig durchgetestet sind, kann es daher sein, dass man später auf irgendwelche Grenzen stößt.
2d rulz! :p
Zitat:
Zitat von Johnny(TM)
Sorry (if you be real an hungarian OÔ), but this sentences wasnt great. ;)Zitat:
Zitat von Johnny
It was shhh..., like my english.
Wie öfters gesagt: 3D ist komplexer als einem (Anfangs) Lieb sein kann.
Ich persöhnlich beschäftige mich, ab und zu, mit dem UED, dem Edtior für Unreal (Tournament) Maps bzw. Mods.
In diesem Editor hat man eine Fülle von Informationen und Einstellungsbereichen (wenn man genau hinsieht und die Menüs sich mal anschaut eines einzelnen Events).
Ein billiger Rm2k Switch ist rein garnichts gegen einen UED Switch, da dieser keine 'seiten' zum blättern hat im Sinne eines Rm2k.
Man hat zigtausend events nach dem fertigstellen einer map, (eigentlich sind es eher soetwas wie character), ob sie etwas bewirken oder nicht, sobald man sich vertippt (eventnamen muss man selbsteintippen, zB. WayPoint 192 (Aufklappmenü öffnen > Aktion wählen > nächstes Aufklappmenü > Ziel etc.) JumpDestDingsBums 3, aber nicht einfach so als Text, sondern als Aufklappmenü etc., sehr kompliziert anfangs).
Um zB. ein wunderschönes Areal oder so ein Areal wie bei dem 3D Maker zu erstellen, benötigt man 3 'Terrain Info'- s (Heightmap, Umgebungsmap (Himmel = welcher nicht betretbar sein sollte in Standartfällen, Terrain Info (damit die Heightmap weiß wo sie hin muss, etc.), geschweigeden von den verschiedenen Einstellungen das das Terrain Info weiß das es eine Heightmap 'beinhaltet'.
Naja, soviel dazu, ich schweife ab....
Dennis
Edit: 2d Rulz :D
But this was a spam (@ Johnny) ... afaik
If that was really a spam, then I'm sorry. I just told my opinion in that short line. The 3d games are more complex than 2d games, usually has difficult controlling and weak storyline. But it's only my opinion, so don't worry about it.
But thx anyway...
What has the graphic to do with storyline? Okay.. there may be many 3d-games with a bad or not-existing story but only because of that I wouldn't say that every 3d-game has a weak some. Ideas come only from the creator and not from the editor.Zitat:
Zitat von Johnny(TM)
And.. has every 2d-game you know a brilliant story? I really dont think so.