Zwischen Hass und Respekt
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wohin ich mit diesem Topic sonst hätte gehen sollen...aber es tut ja nicht weh wenn es verschoben wird. ... Abgesehen von den armen Bytes vielleicht...aber wer weiß das schon...
In diesem Topic wollte ich mal eine...etwas seltsam anmutende Frage stellen. Man kann seine Games ja nun von sehr unterschiedlichen Standpunkten sehen...
Von Leuten die sich damit einfach ihre Zeit vertreiben...
Über Leute die darin ihr Leben sehen...
Bis zu Leuten die *eins* mit dem Spiel werden. :D
Die Grenze ist bekannterweise immer etwas dünn, aber darum gehts hier ja jetzt auch nicht. ^^
Wie sieht das bei euch aus...wenn ihr euch in ein Game rein gefressen habt... Und ihr nun schon endlos lange daran spielt, oder es zum Xten mal spielt...
Gibt es Dinge wie Mitleid, Hass oder Respekt in eurem Herzen, wenn ihr euch bestimmten Situationen oder Personen stellt? Ich denke meine Wenigkeit neigt zu übertreibungen in solchen Dingen, aber... es ist manchmal ganz lustig.
Ein Beispiel... ist zwar etwas älter, aber das beste das mir grade einfällt.
Lufia, die letzte Schlacht auf der fliegenden Festung der Höllenfürsten. Gades und Amon sind bereits gefallen, und endlich stellt sich der Feind allen Lebens. Erim, Herrin des Todes...
Es mag sein, das Daos - Herr der Höllenfürsten - eine größere Herrausforderung war, und das es eigentlich Er ist, welcher die Welt in Dunkelheit wiegen will. Aber...
Ich verbinde mit Erim einen wesentlich härteren Kampf. Der Tod, dem man hier gegenübersteht. Solange sie lebt, sind die Höllenfürsten nicht zu vernichten. Vielleicht ist das de Grund, warum sie für mich die größere Herrausforderung war.
Im Kampf mit ihr, zwingt sich mir immer dieses Grinsen auf...einen Kampf mit einem wahren Gegner zu führen. Das Gefühl von Macht, und dem drohendem Untergang.
Gott, ich liebe sowas. ^^
Das selbe in Grün quasi...wenn ich in Dynasty Warriors auf dem höchstem Level gegen Lu Bu kämpen muss...
Das Beispiel von Respekt und Hass ist gegeben... das kennen vielleicht noch einige.
Nun das etwas *abstraktere* Beispiel. Wurde mir grade kürzlich wieder bewusst...
Projekt Zero 2.
Crimson Kimono, oder besser: Chitose.
Das kleine Mädchen das vor Angst und Hunger im Schrank gestorben ist, während Sae und der Kusabi das ganze Dorf abschlachteten. Die unnatürliche Dunkelheit stehts vor Augen, und selbst im Tode noch wimmernd und weinend...*seufz*
Sie ist wohl der einzige Geist im ganzen Dorf bei dem es mir *keinen* Spaß macht sie auszutreiben! Irgendwie...tut es immer etwas weh. XD
Nun...das waren *meine* Beispiele für Hass und Respekt in Videospielen...sagt auch mal dazu, ich kann ja schließlich nicht der einzige sein dem es so geht :D
[Edit: Was zum Teufel...was hat das DIng im Final Fantasy verloren... kann das mal jemand (mindestens) in den QFRAT schieben...wo ich es eigentlich erstellen wollte. XD]