Mitternachtssnack II - Es lebe die Philosophie!
Abend, oh Freunde der späten Stunde.
So, ich hab die Ehre den ersten offziellen und West-OT Mitternachtssnack aufzumachen (wenn man sich die History anschaut, sieht man, dass der letzte von Uwe nur zum Probelauf gestartet wurde)
Aber zum Thema, sonst vergess ich was ich schreiben wollte.
Ein sehr philosophisches Thema, aber ich kam in der letzten Chemiestunde drauf.
"Nichts"
Gibt es "Nichts"? Ich meine, es gibt luftleere Räume, in denen also keine Luft drin ist, aber dennoch irgendetwas muss doch in diesem Raum, sonst könnte der doch garnicht existieren. Sogar in Atome, irgendwie da dazwischen (sogut hab ich dann doch nicht aufgepasst^^) zwischen den Elektronen und dem Kern ist auch "freier" Raum, aber selbst da ist nicht "Nichts" selbst doch is Luft, klar, wie gesagt bei luftleeren Räumen, ist das schwer, aber es muss doch etwas geben, dass auch da ist, wenn keine Luft gibt. Welche ja in sogut wie 99% aller Orte ist, also Sauerstoff mein ich..is ja fast das gleiche wie Luft. Kommt durch was ich damit fragen/sagen will?
Was denkt ihr, ist in einem solchen Raum, luftleer oder meinetwegen auch das Beispiel mit den Atomen. Egal wo auf der Erde muss es doch etwas geben, auch im Weltraum, der ja ziemlich leer zu sein scheint, muss es doch etwas geben, was dort ist. Oder kann eine "Sache" existieren, wenn "Nichts" dort ist?
hoffe es kam durch, was ich meinte.
SIG AUS!