@ Elcesa
Zitat:
<____<''' hrrrrr.... wenn es nicht "Memories" heißen soll, dann muss da noch ein apostroph rein o_O''' [Memory's] das würde aber heißen "des letzten gedächnisses" <.<''' da fehlt was! Oder meinst du vielleicht sowas wie "Das Ende des gedächtnisses"?! o.o''
Das ist Absicht. Wird aber später im Spiel genauer erläutert, was es mit dem "Memorys" genau auf sich hat.
Zitat:
Hmmm, also IRGENDWIE widersprichst du dir selbst <.<''
WENN diese Zivilisation zusammenbrach, dann konnte es im umkreis ja keine Menschen geben, die die Zivilisation am zusammenbrechen hindern würden. Ich mein, wenn da neben einem n Volk irgendwie wegstirbt und man kann denen ihr Zeug bedienen, dann guckt man doch, dass man sich des nehmen kann, oder nich? Ich mein, Menschen sind von natur aus egoistisch XD
Außerdem, wie kommt es, dass die Menschen alle wegsterben und die Häuser noch stehen? Kann dann ja wohl keine Naturkatastophe gewesen sein. Und ne Epidemie... da würd man sich ja nachher noch anstecken wenn man da in so n ruinending reingeht o_O''' ich meine, wenn die luft voll erreger is, setzt sich das ins Moos und ins Holz und alles <.<
Und nochwas: Die haben TECHNOLOGIE? <.<''' Warum bauen die sich dann keine richtigen Häuser? [dann gäbs ja keinen ruinen ^^;] o_o dadrin isses in der kalten Jahreszeit doch bestimmt immer SAUKALT [oder isses da so heiß wie in afrika? <.<]
Die Zivilisation ist um genau zu sein vor 2000 Jahren zusammengebrochen. Ruinen existieren größten Teils nur noch Unterirdisch. Doch den bestimmten Grund, warum alles zusammenbrach kann ich dir leider nicht verraten. Es würde zu viel der Geheimnisse verraten^^"
Zitat:
Ach, es gibt FORSCHER? o.o Warum überließen die dann den Schatzjägern die Ruinen und analysierten sie nich?
Ja klar, dass die Welt im Frieden is... wenn die Menschen keinen potentiellen Gegner haben geht das wohl schlecht ^^;;;
Aha also die hören jetz einfach auf sich über das Unerklärliche gedanken zu machen o_O das GEHT doch nich, es gibt doch 100% IMMER irgendwen, der so denkt r_r Menschen - Abenteuerlust/Neugier/Wissensdurst = unmöglich [XD]
Also es gibt auch Forscher die in den Technoruinen forschen aber meistes heuern sie Abenteuer für Geld an damit sie die schwierige Arbeit erledigen.
Ja schon klar, es gibt immer ausnahmen. Ich hab ja gesagt, dass sie eher selten wurden, nicht dass sie völlig ausstarben.^^"
Zitat:
Monster? Was für Monster? Wenn es monster gibt, können die Menschen doch nich faul werden o_o ich geh mal davon aus, dass monster den menschen feindlich gesinnt sind, also müssen die wohl abgewehrt werden oder? <.< [wären sie freundlich, würde ich eher "Kreatur" sagen <.<]
Die Monster sind dort keine ernsthafte Bedrohung. Sonder allerhöchstes lästig.
Zitat:
der übergang is mist o_O
Ich werde es umformulieren.
Zitat:
Drachen? Elfen? Ich denk die sind verschwunden LEICHT verwirrend immer mit diesen völkern, die dann weg sind und dann doch nich, und... @o@????
hmmm ein bisschen 08/15 <.< ein junge, der mit dem Schwert umgehen kann... Eltern, die von Feinden umgebracht werden... Racheschwur...[/QUOTE] Irgendwie muss man ja anfangen... mir fiel bis jetzt einfach kein bessere Anfang ein.
Zitat:
Und warum rettet das Paar gerade IHN? <.< da lagen bestimmt noch andere Leute in lebensgefahr rum, die gerne gerettet werden würden
Er hatte einfach Glück im Unglück. Im fertigen Intro wird dann alles noch etwas genauer erläutert.
Zitat:
Und für zwei leute sind "Red Dragon" und "Blood Raven" irgendwie komische namen o_O'''
Red Dragon und Blood Raven haben auch richtige Namen. Doch die beiden verraten ihren Namen erst etwas später.
Zitat:
*immer noch verwirrt drüber sei dass man von elfen angegriffen wird, obwohl die doch eigentlich alle mausetot sind*
Uff... es wird sich alles Lüften... keine Sorge, am Anfang wird man bei den meisten Games sowieso immer vor ungelösten Tatsachen gestellt, die sich dann immer mehr aufklären.
Zitat:
Die Facesets find ich etwas bunt zusammengewürfelt... die Stile passen teilweise nicht o_O
Außerdem finde ich die Charaktere etwas sachlich beschrieben, da fehlen ihre Charaktereigenschaften und wo in der Welt sie leben <.< [also wo z.B. die Ruinen liegen die Rika bewohnt, gebirge oder wald oder was -> informationen über das Weltbild]
Die Facesets werden auch nicht für immer so bleiben (hoff ich) ich werde wenn möglich versuche ein einheitlichen Stil zu bekommen...
hmm... nagut... ich kann schon die Charakterzüge und den Wohnort hinschreiben. Außerdem… ich müsste noch irgendwo eine genaue Charakterbeschreibung von jedem haben, die zwar etwas älter ist aber nach kurzem Übearbeiten wieder aktuell ist. *suchen geht*
Zitat:
Das Artwork - ich finde es gut, dass sich jemand die Mühe macht, aber daran muss man imo noch feilen <.< der Kopf hat eine komische Form und die Rüstung sieht auch etwas seltsam aus o_O''
Das ist auch eine Skizze gewesen... Der Kopf war von mir gezeichnet und er Rest von meiner Schwester... in der Regel sehen die Bilder von meiner Sis auch besser aus.
Zitat:
keh und warum HEISSEN sie dann seelensteine? XD
Ein Fehler in der Vergangenheit. Die Elfen haben die Seelensteine zuerst entdeckt (das war vor knapp 1200 Jahren). Sie fanden heraus, dass die Energie der Monster sich manchmal in eine feste Form pressen und dass dadurch Steine entstehen, die besondere Fähigkeiten aufweisen. Damals glaubte man einfach, dass die Seelen selbst in den Steinen gefangen seien und den träger verstärken. Deshalb hat man sie Seelensteine genannt. Erst später hat man rausgefunden, dass es nur eine besondere Art von Magiekonzentration ist (man könnte es mit Substanzen aus FF VII vergleichen). Doch man hat deswegen den Namen nicht noch mal geändert. Deswegen heißen sie Seelensteine.^^"
Zitat:
IS ja fies! °_°;; Wird das einem dann nach dem 20. kampf wenigstens gesagt, damit man den Stein wieder "entrüsten" [XD] kann?
Und das mit den 80% Gold find ich doch etwas hart o_O die hälfte würde reichen *drop*
Also, wenn man auf Nummer sicher gehen will, analysiert man den Stein davor. Wer eben auf Risiko spielt der spielt hat dann auf Risiko^^"
Den Stein kann man immer "entrüsten" das wird einem auch gesagt. Außer es gibt EINE Ausnahme. Es ist eine etwas größere Sidequest mit einem verfluchten Seelenstein.
Zitat:
BRETT?! also DAS musst du erklären <.<
Uff... wie soll ich das genauer erklären... es wird so ähnlich sein wie das Spärioidenbrett aus FF XI oder... wie das Skillbrett aus Xenosaga. Einfach nur, damit es optisch schöner aussieht.^^"
Zitat:
ist das so nützlich? <.<
nicht wirklich, damit man halt was zu lesen hat. Ein bisschen geschichtlicher Hintergrund der Waffen und so. Vielleicht baue ich dazu noch was ein... wenn ich wüsste was ich einbauen könnte...
Zitat:
kannst du das realisieren? o_o unlineare games sind sehr schwer zu coden <.< fang vielleicht erst mal mit 4 an ^^;
Es sind eigentlich 4 Richtungen die man einschlagen kann, die sich kurz zum Schluss noch einmal spalten. Also ist das gar nicht mal so viel Arbeit.
Ich bin mir nicht so sicher ob ich das Hauptmenü umwandle... damit sind eigentlich andere Menüs gemeint... das Musikmenü z.B. oder spezielle andere Menüs.
Zitat:
DAS find ich gut XD ich trainier so ungern ^^;
Die zwei Schwierigkeitsstufen sind "Normal" und "Xtreme". Xtreme kann man spielen wenn man das spiel einmal normal durchgespielt hat. Nur in der xtremen Version kann man die 5 Dungeons bewältigen. Bestimmte Zeichnungen oder das 9. Ending sehen.
Zitat:
da hast du aber bei Zelda geklaut <.< nyo, die umsetzung muss stimmen ^^;
Ich hab Zelda nie gespielt. Ich weis grade mal, dass Zelda die Prinzessin ist und Link der grüne Zwerg.
Zitat:
Hm, ich finde das Chipset ein wenig komisch. Es passt zwar zu den Charakteren, aber für computer ist es mir zu bunt '' würd ich zu grau-silber-schwarztönen umfärben
und WO sind da bitte bildschirme? o_O''
Die Charaktere wurden eigentlich nur zum Fun reingestellt. Manche von den dortigen Charsets tauchen gar nicht mal in dem Originalgame auf.^^" . Die Bildschirme sind die grünen Flächen, die dann in der Demo flimmern. Ans umpixlen kümmere ich mich glaub ich erst mal später ^^".
Zitat:
Hm doch ^^ der gefällt mir
Bloß die Textbox, wie schon gesagt
und noch was - da unter dem gesichter-etwas in der mitte, ist das gras? o_O''' eingang? oder wie? WENN das der eingang ist, würd ich ihn etwas höher machen, so muss man da ja kriechen o_O''
Die Textbox wurde ausgetauscht. Der "Eingang" wie du ihn nennst war ein Fehler den ich gemacht hab. Das Gesicht war ein wenig zu weit oben... Bei dem anderen Screenshot ist es ausgebessert worden... muss es nur noch Hochladen.
Zitat:
Hmm, irgendwie fehlen mir hier die details... Ich würd die Gänge nich nur so verlegen, wie die gleise verlaufen, sondern die ecken etwas abrunden <.< und noch ein tipp, ich würd die mine auf 20x15-maps aufbauen und dann 50%-transparency-pictures benutzen und über die gänge noch so holzstreben anzeigen ^_^ special effects ^.~
Wird teilweise kommen. Die Mine wird später in 2 Richtungen aufgeteilt. Die eine Richtung führt in ein weiteres Höhlensystem und die andere Richtung geht weiter in die Mine. (dort werde ich eine Art 20x15-mapsystem benützten bis auf 2-3 Mapsausnahme)
Zitat:
Doch, könnte was werden. Details sind ausbaufähig, aber ein eindeutig positiver grundstein ist da. Jetz zeig uns mal nen Screen, der beweist, dass du RICHTIG mappen kannst und überarbeite deine Story, dann liegen wir dir zu füßen ^.~ XD
Mapps kommen heute Abend neue und an der Story feile ich sowieso schon die ganze Zeit. (Ich hätte Storystoff über 5 Teile von Final Memorys... doch erst mal ein Teil richtig fertig)
Übringes danke, dass du dich dafür so interessierst. Bist jetzt hat noch keiner meine Story so zerpflügt als du.^^" Das rechne ich dir hoch an.
@ leutvonhier Ich werde auf die Rechtschreibung achten. Ich gebe zu, dass ich nicht all zu gut in Grammatik und Rechtschreibung bin. Hat Teils mit meiner Legasthenie zu tun, die jetzt aber langsam abflaut. Ich werde auf jeden Fall drauf achten und jeden Text 3-5 mal durchlesen und durchlesen lassen.
Zitat:
mit der technologie auf eine epedemie, wie elcesa es vorschlug, zu gehen, wäre SEHR seltsam für mich, da das aus einer buchreihe namens WOLFWALKER kopiert ist ... ich meine, harpers (die autorin) idee war genial und die umsetzung auch, aber ... dort hat das ganze sooo viel hintergrund ... und auch da wollen die menschen gerne die technologie wiederhaben ....
Ich hab schon einen speziellen Grund ausgetüftelt... der eigentlich sogar Stoff für weiter 5 Teile liefern würde... Vielleicht werde ich irgendwann ein bisschen mehr hier verraten.
Zitat:
ausserdem reimt sich das mit forschen und faulheit nicht ... dass forscher bountyhounter losjagen, um die ruinen zu durchforsten, is nich unlogisch, aber es wird nicht klar, ob das denn der fall ist ....
Ja so was es gedacht.
Zitat:
die charakterbeschreibungen finde ich in jedem 2tklassigen rpg ...sorry, aber so ist das ... wenn ihr nich zu viel verraten wollt und die chars gut entworfen sind, ignoriert die kritik, aber ansonsten müsst ihr was machen .... ausser ihr schafft es, ein rpg-flair wie bei "GOTHIC" zu erzeugen: da weiß man NICHTS über den helden und die ganzen leute, aber es macht spaß like hell....
Die Charakterbeschreibungen sind zu dem meisten Chars schon ziemlich ausgearbeitet... zu machen gibt es sogar fast 2 Seiten!!! Nur Beschreibungen. Nagut werde ein paar weite Sachen oben reinedieren.
Uff… viel Kritik^^“. Gut so. Ich werde es mir zu Herzen nehmen.
Und… @Sirith kannst du es nicht mal fertig bringen dich hier anständig abzumelden?! Ich hätte fast mit deinem Account gepostet >_>“