Hallo,
ich habe mir vor kurzem das Programm Thunderbird heruntergeladen.
Und nun komme ich damit nicht klar.
Folgendes Problem:
-Wie erstelle ich mir einen Mailserver?
könnte mir jemand helfen?
wäre nett.
Gruß,
Lyserg
Druckbare Version
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das Programm Thunderbird heruntergeladen.
Und nun komme ich damit nicht klar.
Folgendes Problem:
-Wie erstelle ich mir einen Mailserver?
könnte mir jemand helfen?
wäre nett.
Gruß,
Lyserg
Hm du willst sicher einfach ein Konto mit deiner Emailadress einrichten oder? Dazu wäre es erstmal nützlich zu wissen bei was für einem Anbieter du eine Emailadresse hast.
genau.
ich habe derzeit bei arcor eine Email adresse,
lyserg@arcor.de
Gruß,
Lyserg
Wie man's mit anderen Programmen auch macht:
File -> New -> Account
In dem Dialog dann deine Accountdaten angeben (findest du auf der Seite deines Mailanbieters). Fertig.
P.S.: Thunderbird rulz
Starte Thundberbird, dann klicke auf "Neues Konto erstellen". Danach stellst du die entsprechenden Daten ein. Deinen Namen, E-mailadresse etc. Bei Benutzernamen gibtst du deine E-mailadresse ein, kann aber auch sein, dass du da deine kundennummer oder so eingeben musst. Bei Arcor weiß ich das nicht. Bei POP-Server musst du pop3.arcor.de eingeben und bei SMTP-Server musst du postman.arcor.de eingeben. Später dann noch irgendwo bei Passwort dein Arcor-Passwort.
Danke Starplayer für deine Hilfe,
es funktioniert.
und masterquest
find ich auch.
Gruß,
Lyserg
Gern geschehen.
Da fällt mir noch ein, dass du SSL aktivieren solltest. Klicke auf deinen Kontonamen und dann auf "Konten-Einstellungen ansehen". bei "Server-Einstellungen" "Sichere Verbindung (SSL) verwenden" und "Sichere Athentifizierung verwenden" aktivieren. Bei "Postausgangs-Server (SMTP)" "TLS" aktivieren, falls es mit TLS zu Problemen kommt, aktiviere dort "SSL".