Saint Seiya Densetsu Project
Greetinx!
Seit einiger Zeit basteln ein paar Freunde und ich nun schon an einem rpg maker spiel zu einer weltweit populären Anime/Manga Serie, die hier in Deutschland aber wahrscheinlich doch nur sehr wenige kennen. Ich spreche von "Saint Seiya".
Der Anime ist genauso alt wie Dragonball wurde aber im Westen "nur" in Frankreich, Spanien, Italien und Südamerika ausgestrahlt. Die Geschichte handelt von fünf Jugendlichen in Ritterrüstungen welche ihren Sternzeichen entsprechen. Ihre Aufgabe ist es die Reinkarnation der Göttin Athene vor den Mächten des bösen zu beschützen. So banal sich die Plot-Outline auch anhören mag, Saint Seiya ist Kult! Die Serie ist ausgesprochen dramatisch und die Charactere des 130 Teile umfassende Epos sind ungeheuer komplex und vielschichtig. Saint Seiya war seiner Zeit "state of the art" und hat damals neue Maßstäbe gesetzt. Viel zur Popularität der Serie beigatragen hat der zum Teil recht außergewöhnliche Soundtrack der z.B. klassische Elemente mit E-Guitarre verbindet. Obwohl die Adaption des Mangas noch nicht abgeschlossen war, stellte Toei die Serie nach 10 Jahren aufgrund sinkender Einschaltquoten ein. Wie beliebt die Serie allerdings wirklich ist, läßt sich daran erkennen, wie viele Foren gegründet wurden um sie am Leben zu halten. Nach 10 Jahren hat Toei endlich nachgegeben hat und entschlossen die Serie weiterzuführen um sie letzendlich doch zu vervollständigen! Das geschieht im Moment mit dem "Hades Chapter". Wenns euch interessiert gebt einfach mal Saint Seiya Anime in google ein. Ihr werdet überrascht sein zu sehen, wie viele sich eine deutsche Adaption der Serie wünschen. ;-)
Genug gelobhudelt; zum Spiel.
Zuallererst, das Spiel ist auf englisch! Ich weiß, das hier ist ein deutschsprachiges Forum; ich spreche deutsch - das Spiel ist englisch. Im Moment wird das Spiel in verschieden Sprachen übersetzt. Wir planen auch eine deutsche Übersetzung. Wer uns dabei helfen möchte ist herzlichst eingeladen! ^_____^
Ich habe in den Bedingungen nirgends gelesen, daß man keine englischen Spiele vorstellen darf, also habt bitte Nachsicht mit mir.
Nachdem das geklärt wurde nun zum Inhalt des Spiels:
Multimillionär Mitsumasa Kido hatte vor Jahren von einem geflüchteten, schwerverwundeten Ritter erfahren, daß sich die Welt in großer Gefahr befindet. Er hatte ein Baby vor dem sicheren Tod gerettet und war geflohen. Bevor er stirbt übergab er Kido das Kind und sagte ihm, daß sich in ihm die Göttin Athene manifestieren werde. Kidos Aufgabe ist es nun Jugendliche zu trainieren damit sie dereinst die Aufgabe übernehmen können, Athene vor den Mächten des bösen zu schützen.
Ihr beginnt nun im Trainingscenter der Kido Foundation. Es wird verkündet, daß ihr nun zum Training in verschiedene Länder geschickt werdet. Nun könnt ihr euch entscheiden mit welchem Character ihr das Spiel starten möchtet. Normalerweise sind es fünf, aber im Moment haben wir erst zwei Handlungsstränge fertig, gomen ^__^"
Ihr könnt euch nun also zwischen Seiya und Hyoga entscheiden.
Nun beginnt euer Training, das gleichzeitig auch das Tutorial des Spiels darstellt. Danach beginnt das Spiel so richtig.
Hier nun der Link zu unserer Seite:
http://saintlegend.cjb.net/
Besucht unser Forum, wäre cool wenn ihr uns Feedback geben würdet! ^__^
http://pub13.ezboard.com/bsaintseiyadensetsuforum
Ich hoffe wir haben es hingekriegt, daß die Story nicht zu konfus wirkt und der Handlungsverlauf einigermaßen flüssig ist. Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen!
:-Daniel
--------------
Zwischenzeitig wurde festgestellt, daß das Spiel nicht vernünftig läuft.
Ich poste den Link sobald alle funktioniert. sorry... -_-
Big Trouble in little Siberia
Ich entschuldige mich deine Zeit verschwendet zu haben...
Das nächste Mal wenn ich poste habe ich hoffentlich einen patch mit dem das Teil läuft. Ich hoffe inständig, man muß das Spiel nicht nochmal komplett downloaden...
Bis dann... -_-