Mit deiner nichtvorhanden Vorstellung irritierst du ein wenig.
Ich hoffe ich gehe richtig davon aus, das du das Spiel Legend of the Fairies, hier bei rpg-maker.com hochgeladen, aber deine Homepage von einer verbesserten Version namens Black Earth handelt.
Zuerst zu deinem hochgeladenen Spiel ein paar Worte.
Ich muss erhlich sagen, nachdem ich deine Homepage betratt und die Story lass, vergings mir regelrecht dein Spiel zu ziehen.
Habe mich, aber doch dazu durchringen können, um hier eine Objektive Bewertung abgeben zu können.
Nachdem das Spiel losging, tauchte ich zu allererst in einem RTP Inneren auf, was ich bei den Screens auf deiner Seite und hier auf rpg-maker.com nach nicht erwartet habe.
RTP schön und gut, hab ich nichts gegen, solange die Atmo und Story stimmen tut, denoch kann man auch mit RTP schönes hinbekommen, deines sieht jedoch arg leer aus.
http://www.picupload.net/files/20041512/1103114715.jpg
Und was ich zudem noch sehr stark bemängel, ist, dass du zu einem RTP Inneren, ein M&B Äusseres benutzt, was mal garnicht zusammenpasst.
http://www.picupload.net/files/20041512/1103114859.jpg
Zudem sieht man wohl deutlich, dass die map, viel zu leer und viel zu trostlos aussieht. Wenn ich ein Schmetterling wäre, würde mich nichts auf diesem Blumenlosengrashaufen halten - erst nachdenken, dann mapen!
Die Hausproportionen hinsitlich des Chara's sind auch unlogisch, will sagen, Haus zu klein.
Nachdem ich etwa 10 sec. im Dorf herumlief, fanden meine Finger auchschon die Tasten Alt+F4.
Nichtsdestotrotz, wollte ich noch sehen was die "verbesserte" Version zu bieten hat. Nun, bis auf ein neues, zwar ein klein wenig besseren denoch langweiligem Intro's nichts! Bis 10 sec. bin auch auch bei Black Earth nicht hinausgekommen.
Nachdem beide Spiele angetestet wurden, wird's Zeit die Story auseinander zu nehmen. *g*
Zitat:
Auf der Welt gibt es Elfen, die das
Gleichgewicht der Natur erhalten.
Wieso machen die Elfen das? Haben sie dazu den Auftrag von ihrem heiligen Gott Rübezahl bekommen? Sehe hier keinen Sinn.
Zitat:
Durch den Machtverlust wird immer mehr
der natürliche Schutzschild gegen die
Dämonen der Unterwelt zerstört.
Mal langsam, die Elfen schützen, aus welchem Grund auch immer das Gleichgewicht der Natur. Nun kommen die Menschen, und fällen Bäume, bauen Städte, was weiss ich, und das soll einen "Schutztschild" zum Demonenreich zerstören? óò
Welchen Zusammenhang hat das ganze hier?
Zitat:
Irgendwann
fangen die Menschen plötzlich an, die Elfen
zu jagen und keiner weiß warum.
Mieser Lückenfüller um die Story vorranzutreiben. Sicher weisst nichteinmal du selber warum die Menschen die Elfen jagen? Was haben die gutherzigen Elfen, die ja das Gleichgewicht der Natur schützen den böses getan?
Zitat:
Bei sich zu Hause wacht sie
auf und muss feststellen, dass alle Elfen
in ihrem Dorf von den Menschen ermordet worden sind.
Bis zu diesem Satz, habe ich mal alles weitere durchgehen lassen, doch hier wirds wieder unlogisch. Sie wird K.O. gehauen (wenn ich wen entführen will, und merke es sind "Zeugen" in der Nähe, dann würde ich diese auch auslöschen und nicht K.O. hauen, aber gut) und wacht in ihrem Bettchen wieder auf - wer hat sie dahin gebracht?
Zitat:
Zur Vergnügung der Wachmänner wird sie ins Gefängnis
eingesperrt.
Man wird nicht zum vergnügen eingesperrt, sondern eher gefoltert, wobei ich es seltsam finde das der Held der Geschichte immer davon kommt (Wird nicht wie die Ratsmitglieder entführt, kommt auch bei dem Angriff nicht um, ja wird nichteinmal bei einem Gemetzel im Elfendorf umgebracht óò).
Zitat:
Ein Mann kommt und befreit sie.
Dieser bringt sie in ein Walddorf und zeigt
ihr die letzten 4 Elfen auf der Welt.
Natürlich muss jetzt ein Sameriter vorbeikommen, der sich an den Wachen vorbeischleicht, sie befreit und kommischerweise die Anzahl der noch auf Erden lebenden Elfen kennt? Im übrigen, zu welchem Zweck macht unser Sameriter das? Oh ich vergass, Lückenfüller.
Darf ich was verraten? Bin auch ne Elfe, und da es in wirklichkeit nicht 5, sondern 6 gibt, baue ich jetzt darauf das dein Mann auch mal bei mir vorbeikommt und mich zu meinen Artgenossen bringt. óò
Zitat:
Und der Verdacht
bestätigt sich, dass Dämonen es geschafft
haben, in die Menschenwelt einzudringen.
Huch die hatte ich schon ganz vergessen.
Zitat:
Die einzigste Hoffnung ist ein mächtiges Wesen,
dass für die Elfen in den Kampf zieht.
Dieses soll durch die Elfensteine auf die
Welt gerufen werden. Und so beginnt die
Suche......"
Lass mich raten, dieses mächtige Wesen es ist ein mächtiger Drache namens Bahamut? :rolleyes:
Und dann frage ich mich weiter, wer den Drachen dort hereingebannt hat, warum? Wieso sollte er den Elfen helfen?
Zitat:
Mehr will ich von der Story nicht verraten.
Sonst ist am Ende der ganze Spielspaß weg, da man weiß,
was passiert. Falls die Story irgendwie
zu langweilig erscheint, hier die
Features.
Wenn die Story nicht stimmt, und das tut sie nicht, werden auch die besten Features den Spielspass nicht steigern.
Fazit:
Enttäuschend! Ehrlich, bin nicht angetan, weder von deiner Präsentation, deinem Spiel(en), noch der Augenkrebserzeugenden Homepage. Du siehst, wie viele W-Fragen ich alleine bei deiner Story stellen kann. Die Map's (bzw die 2 auf die du mich halten konntest....) sind dermaßen lieblos gemappt, das alleine das schon ausreicht um den Spieler davonzujagen. Gegen RTP hab ich nichts, kann auch schön aussehen, und wenns dir gefällt warum nicht, aber man sollte auch damit richtig umgehen können, um das maximale rauszuholen zu können, was ich bei dir nicht sehen konnte.
Mein Tip: Überarbeite alles von Grundauf nocheinmal.
Verwende Chip's die zusammenpassen, mappe detailreich, denoch nicht zu überladen. Merze Logikfehler bei der Story aus. (Bzw, überdenke nocheinmal die gesammte Story, die is grottig Oo). Zudem ist dein Erzählstil mieß und langweilig. Wenn du aus einer Geschichte eine Spiel machen willst, stelle sie am besten zu erst der Community deiner Wahl (Freunde bringen hier wenig, da sie meistens nicht objektiv bewerten) und lass dir helfen. Wie es jetzt aussieht, wird dein Spiel wenig Freude bringen, und ich glaube nicht das du das erzielen willst.
Gruß das Oshi