Welche Proggs benutzt ihr II (PFLICHT! ;) )
Ich benutze alles was kostenlos ist und womit ich umgehen kann.
Photoshop irgendwas (extrem alt und war schon auf dem PC XD) da eigentlich am Meisten.
Hab aber noch diverse andere Programme auf dem Rechner mit denen ich eigentlich nix anfangen kann. o_O
Da wären Terragen, ein GIF Animator, Unlead GIF, Dungeon Crafter und noch irgendwas was ich grad nicht finde. >___>
Umgehen werd ich damit wohl in Jahren noch nicht. v__v°
Bei welchen G-Progs könnt ihr anderen helfen? (Userhilfe)
Okay, ich Liste hier alle Programme aus dem letzten Thread auf, wenn ihr von manchen, noch unverlinkten die Firma kennt und/oder den Link, dann schreibt es. (Genauso wie Links zu Hilfeforen, Tut Pages und anderes)
Vielleicht fragt ihr euch nach dem Grund, ganz einfach:
Ich versuche, für jedes Prog einige "Ansprechpartner" zu finden, sodass Neulinge oder Umsteiger jemanden haben, den sie ansprechen können, ohne viel drumherum und suchen... finde ich ist ne gute Idee.
Außerdem wird es bald einen FAQ geben, alle Fragem, dier hier mal im Forum gestellt und beantwortet wurde, werden gesamelt, sodass ein Problem-Lösungs Katalog entsteht und nicht immer die selben Fragen noch und nöcher gestellt werden.
Wenn ihr also glaubt, ihr könntet User XY vll in einem Programm helfen, wenn Fragen aufkommen, schreibt das einfach hier rein, ich stelle euren Namen dann hinter das Programm.
Danke.
Also ich könnte sicherlich bei Fragen in Sachen Ulead PhotoImpact (7,8,XL und bald auch 10) weiterhelfen. Sonst nutze ich noch Corel Painter 9, Corel Graphics Suite (Beginne ich) und das gute, alte Paint.
Die Liste (wie sie auch bald in den tech. Thread stehen wird)
Adobe:
- Illustrator / DragonRune
- Image Ready
- In Design / k.nightmare
- Photoshop / Orkkrieger; Göfla; DragonRune
Alias:
- Maya
Corel:
- Designer
- Draw
- Grapics Suite
- Painter / fighting_faith
Discreet:
- 3Ds Max / re: wall_com
- Character Studio
- Combustion
- Flame
- Flint
- Gmax
- Inferno
- Mantalray
Eovia:
- Bryce
- Carrara Studio
- DAZ|Mimic
- DAZ|Studio
Erain:
- Swift 3d
Jasc:
- Animation Shop / DragonRune
- Paint Shop Pro
- Visual Painter
Macromedia:
- Fireworks MX
- Flash MX
- FreeHand MX
Maxon:
- Bodypaint 3d
- Cinema 4d / Orkkrieger
Microsoft:
- Paint / the_question
- Picture It
- Photodraw
Ulead:
- Cool 3d
- Gif-Animator
- PhotoImpact / fighting_faith
sonstige:
- Anim8or
- Gimp
- Lightwave
- Pixen
- Poser
- Softimage XSI
- Terragen / Sense
- After FX
- Animation Shop Pro
- Blender
- Flash FX / re: wall_com
- Graphics Gale
- I Draw
- Micrografx Picture Publisher /Snake's Bite
- Open Canvas
- Plasma
- PhotoFiltre / Saimon
- Premiere
- Tree maker
- Xfrog
( ne ganze Palette an Progs ;) http://www.silicon.de/cpo/sguide/sge...earbeitung.htm )
Na dann mal auf auf :D