Was heisst in Latein "Obscuritas Eterna"? Die ewige Dunkelheit oder? Ich bin mir bloß nicht sicher, weil ich kein Latein mache :/
Druckbare Version
Was heisst in Latein "Obscuritas Eterna"? Die ewige Dunkelheit oder? Ich bin mir bloß nicht sicher, weil ich kein Latein mache :/
Das sind aber zwei Wörter.
jup, obscura bedeutet unklar oder verschleiert oder dunkel, obscuritas dementsprechend dunkelheit und eterna ist ewig das stimmt schon.Zitat:
Original geschrieben von ProSkater
gut danke :D
Hey leute, könnt ihr sowas ín Zukunft bitte in das neue Schulforum schreiben :)
Wir wollen es doch vor der Schliesung bewahren :D ;)
okay sorry, hab das neue forum bloß erst hinterher bemerkt :D
stimmt nicht ganz. "Obscurus" bedeuted dunkel, unbekannt. Also ich meine es heisstZitat:
Original geschrieben von basi
jup, obscura bedeutet unklar oder verschleiert oder dunkel, obscuritas dementsprechend dunkelheit und eterna ist ewig das stimmt schon.
"ewiges dunkel", frei übersetzt kann man es
"Die ewige Dunkelheit" nennen. Nur in einer Lateinarbeit wird das als fehler gelten, weil obscura ein adverb oder so ist, kein Substantiv ;) :D
He, das Album ham zwei Kumpels von mir :D Aber ich mag MC-Basstard an sich nich so (der hat sone komische Stimme)Zitat:
Original geschrieben von ProSkater
"Obscuritas Eterna"
ey die stimme ist doch das geile :D lol