Baldur's Gate I - Diskussionen
Hachja, der gute Edwin :D
Leider muss man sich zwichen ihm und Dynaheir/Minsk entscheiden :\
Monty und Xzar sind sowieso schlecht, früher oder später kannst du sie ersetzen (insofern du sie so lange leben lässt }:) )
Coran is toll *Ö* und da war noch irgendwo relativ weit am Anfang n guter Waldläufer... Kivan glaub ich, der auch richtig toll is, läuft bei nem Magierturm mitten in der Wildnis rum
Mein Team bestand beim 2. Anlauf aus
Hauptchar (Kämpfer)
Kivan
Coran
Jaheira (Khalid ist "verunglückt" http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif )
Imoen (hab ich später durch ne bessere Diebin ersetzt glaub ich . . . Name und Ort fallen mir aber nicht ein :\ )
Edwin
Wegen lvlen solltest du dich am Anfang glaub ich mehr auf Quests konzentrieren statt auf´s schlachten ^^
Nebenbei immer ein paar Kreischlinge und (Hob)Gobos + nen Wolf, dann werden die Blocker bald stark genug um länger auszuhalten und die Magier lernen die richtig nützlichen Zauber wie Magisches Geschoss, Feuerball und Schutz vor Versteinerung ;) (Basilisken :O 7K Exp/ Vieh ^^)
Zitat:
Am Anfang aus meinem Char einen Kämpfer zu machen, nimmt mir aber später die Möglichkeit, ihn zum Magier zu wandeln und ich hab immer am liebsten Magier.
Ich hab das auch eher so wie Ciryathan gemeint ;)
Dem Magier/Kämpfer die Rüstung geben und später austauschen
Roben gibt´s afair irgendwo im Osten bei einigen Thay-Magiern . . . aber die Thay sind gar ned schlecht :D